MV hat Öldruckprobleme?

bulli sven, Güstrow, Sonntag, 18. Juli 2010, 17:29 (vor 5272 Tagen)

hallo liebe bullifahrer,
hab da mal ne frage. fahre seit kurzem nen bulli mit mv-motor. wenn man nach längerer strecke auf der autobahn vom gas geht und der wagen langsam runtertourt kommt manchmal bei ca. 2000U/min die Öllaampe mit signalgeräusch.
ölstand ist ok er verbraucht kein öl oder sowas und der motor ist dicht.
hat jemand schonmal ähnliche probleme gehabt?
verdacht liegt auf der ölpumpe bin mir da aber nicht sicher da er super geschmeidig läuft.

mfg
sven

MV hat Öldruckprobleme?

André, Sonntag, 18. Juli 2010, 19:38 (vor 5272 Tagen) @ bulli sven

Hallo erst mal.

Wenn das Problem "Sporadisch" ist,Tippe ich auf eine Defekte Leiterfolie am Kombi.
Oder,ein Öldruckgeber hat sein Geist Auufgegeben.
Zur Sicherheit würde ich Beide Gegen Neue Tauschen.

MFG

André#126

MV hat Öldruckprobleme?

DokaMan Berlin #21, Berlin, Sonntag, 18. Juli 2010, 19:40 (vor 5272 Tagen) @ bulli sven

Hi,

so war das bei meinem Vorbesitzer auch und nach 3 Monaten hatte ich das Auto mit Motorschaden. Ich würde mal Öldruck messen bzw. Ölpumpe tauschen. Schwarzseher würden sagen das da nix mehr zumachen ist und es ist ein beginnender Lagerschaden.

MfG JJ

MV hat Öldruckprobleme?

bulli sven, Güstrow, Sonntag, 18. Juli 2010, 19:51 (vor 5272 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

ja öldruck messen lassen hatte ich jetzt auh vor. lagerschaden wär jetzt gaaaaanz doof, hatte kürzlich jx der den geist aufgegeben hat. davon hab ich ja mehr als genug.
aber danke schonmal

MV hat Öldruckprobleme?

DokaMan Berlin #21, Berlin, Sonntag, 18. Juli 2010, 20:05 (vor 5272 Tagen) @ bulli sven

Hi,

wie schon geschrieben hatte mein Vorbesitzer erst dein Problem und etwas später Klopfen im Block was ein Lagerschaden war. Er hat nur die Öldruckschalter gewechselt und hat dann nicht bei der Ölpumpe weiter gemacht. Ergebnis bekannt.
Wenn du hörst das einer mit dem Vorschlaghammer auf dem Motorblock schlägt weißt du was du hast.

MfG JJ

MV hat Öldruckprobleme?

bulli sven, Güstrow, Sonntag, 18. Juli 2010, 20:10 (vor 5272 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

naja meinste öldruck messen macht dann noch gross sinn? oder gleich ne neue pumpe kaufen?

MV hat Öldruckprobleme?

DokaMan Berlin #21, Berlin, Sonntag, 18. Juli 2010, 20:13 (vor 5272 Tagen) @ bulli sven

Hi,

fang immer mit dem billigsten an, Öldruck messen, Kabel messen, Schalter tauschen...

MfG JJ

MV hat Öldruckprobleme?

bulli sven, Güstrow, Sonntag, 18. Juli 2010, 20:15 (vor 5272 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

okee, dann morgen mal n termin :)
danke erstma

MV hat Öldruckprobleme?

Thomas KM#26 ⌂, Mühlacker, Montag, 19. Juli 2010, 07:27 (vor 5271 Tagen) @ bulli sven

Meine Frage dazu.
Geht es nach einem kurzen Gasstoss weg??

Dann kann es auch der Öldruckregelkopben sein der hängt.
Kolben und Feder tauschen und gut is.

Ich hatte das auch mal.
Zuerst die Ölpumpe gewechselt mit neuem Deckel.
Danach immer noch das Problem.
Dann wie oben verfahren und gut war.

Ölwechsel und Filterwechsel reichen manchmal auch wen die schon seit längerer zeit nicht erfolgt ist.

MV hat Öldruckprobleme?

bulli sven, Güstrow, Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:20 (vor 5262 Tagen) @ Thomas KM#26

hallo,
ja nach nem kurzen gasstosß ist es weg, wenn ich direkt die kupplng trete passiert es garnicht nur beim runtertouren. ich glaube nich das es die ölpumpe ist denn sonst würde das problem öfter auftreten.
beim öldruckmessen war ich,allerdings sagte man mir das der druck im leerlauf gemessen wird und dann 1,3bar anliegen müssen. weiterhin sagte der mech so wie der sich anhört hat er die allemal. läuft seidenweich.
was hat der spaß den gekostet mit dem kolben? nur mal grob als anhalt

MV hat Öldruckprobleme?

Oliver 205R14Syncro @, Montag, 19. Juli 2010, 08:31 (vor 5271 Tagen) @ bulli sven

Hallo,

es ist auch nicht zuviel Öl drin? Dann könnte er es schaumig schlagen und Du hättest auch keinen Öldruck.

Benzin ist nicht im Öl? Wie sieht das ÖL aus? Wie riecht es(Benzin)? Wie dünn oder dickflüssig ist es, wann war der letzte Wechsel?

Vorm Druckmessen würde ich sehen das das ÖL tutti ist.

Gruß

Oliver

MV hat Öldruckprobleme?

bulli sven, Güstrow, Mittwoch, 28. Juli 2010, 20:16 (vor 5262 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

hallo,
ne ne der ölstand is auf max und das öl erst 3000 drin...