Verwechselt Du jetzt nicht was?

Oliver 205R14Syncro @, Montag, 19. Juli 2010, 08:25 (vor 5271 Tagen) @ André

Hallo erst mal.

Wenn du den Motor tauscht,würde ich Sämtliche Dichtungen ,an die ran kommst Tauschen.
Der Simmerring hinterm Starterkranz,ist Glaub ich bei VW Entfallen,du Bekommst nur noch den für die Nockenwelle,der Kostet um die 20€.

Hallo,

die Nockenwelle hat keinen Simmerring beim WBX, oder?!
Auf der Kupplungseite hat sie ne Stahlhülse mit Dichtmittel im Rumpf auf der Ölpumpenseite die Ölpumpe.

Es gibt noch Ringe bei VW (im Zweifel CP), z.B. KW/Riemenscheibe. Aber ich würde mir einen Dichsatz von Reinz bei z.B. Käfer&Co holen, da ist (fast!) alles drin das WBX Herz begehrt.

Die Kurbelwellenstümpfe habe gaaaanz, gaaanz leichte Laufspuren von der Lippe der Simmerringe, deshalb soll man angeblich die nur wieder schwer dicht bekommen. Ich habe deshalb meine eh ausgebaute und umgeschliffene KW mit 2000er Papier und WD40 an den Stümpfen geschliffen bis die Laufspuren raus waren - in der Hoffnung das es dicht ist :brille:

Gruß

Oliver


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