was hab ich nicht schon alles zu fugenrost gelesen ..

Oliver 205R14Syncro @, Mittwoch, 21. Juli 2010, 08:40 (vor 5269 Tagen) @ helmut14ersyncro

hier und nebenan. nu kommt mir einer und sagt:
"dremel, rostumwandler, karosseriekleber, kein sika",
essigsaeure und so .. ich also gegoogelt und finde da
zb dieses:

Hallo Helmut,

das mit Sika und Essig würde ich ganz schnell unter Ulk abtun.
Jeder der schonmal mit Sika und Silikon geklebt hat kennt den Unterschied. Ich wage auch mal zu behaupten das Sika so eine Art Karosseriekleber ist.
Im Datenblatt vom Sika 221 steht was 1K Polyurethan... nicht korrosiv!
Wie gesagt Deine Quelle hat augenscheinlich mit einer gewissen Souveränität Halbwissen weitergegeben oder schlicht Sika mit Sikakon ähh Silikon verwechselt.

Meine Vorgehensweise:

Die Fugen mit Cutter freischneiden, sandstrahlen, dünnen 2K Epoxygrund reinlaufen lassen, dünnen Lack reinlaufen lassen, FF & MS, Jahre warten....., bis hierhin hat sich das prima bewährt, teilweise habe ich aus Zeitnot auch einzelne Fugen nur freigeschnitten und dann MS, rostet auch nichts....geplant ist irgendwann dann MS -soweit man rankommt- abwischen Sika drüber und nochmal Lack.

Dutzende Sachen habe ich schon mit Sika gedichtet/geklebt da kommt nichts und das Zeug haftet wie Teufel.

Gruß

Oliver

P.S. Ganz wichtig IMHO ist MS von innen. Meine Kotis waren und sind immer noch rostfrei aber von innen zieht sich bei der Hitze ein feiner Streifen Fett nach aussen durch :ok: Innen geht MS mit dem Pinsel aufzutragen.

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion