Riss in Scheibe

Knalte, Dienstag, 27. Juli 2010, 23:47 (vor 5263 Tagen)

Hallo.
Hab seit heute einen üblen Riss in der Frontscheibe. Nicht mehr zu reparieren. Meine Werkstatt würde mir eine gebrauchte Scheibe für 150 öcken inklusive arbeitsstunden einbauen. Ist das vom Preis her okay? Kann ich das auch selbst machen oder lieber die Finger davon lassen?

Grüße
Knalte

Riss in Scheibe

Frank @, Dienstag, 27. Juli 2010, 23:54 (vor 5263 Tagen) @ Knalte

Hi,das kannste mit einem Helfer auch selbst machen,allerdings kostet die Scheibe Geld,die Dichtung evtl. auch wenn neu und der Aufwand.

Für 150 würd ichs machen lassen wenn die Scheibe ok ist.

LG:smoke:

Riss in Scheibe

André, Mittwoch, 28. Juli 2010, 21:06 (vor 5262 Tagen) @ Frank

Hallo erst mal.
Beim Glaser meines Vertrauens,bei dem ich schon Mehrere Scheiben für mich und Kumpel´s Gekauft habe,kostet die Frontscheibe fürn T3(Grün mit Blaukeil),um die 120€.
Das Reinzihen ist Gemütlich in 20 min. zu zweit Erlrdeigt.

MFG

André#126

Riss in Scheibe

Thomas G. ⌂ @, Mittwoch, 28. Juli 2010, 00:17 (vor 5263 Tagen) @ Knalte

Nimm eine neue Scheibe. Ist eine Erholung für die Augen gerade bei Dunkelheit. Kostet ab 80 EUR Klarglas. Dazu eine neue Dichtung und den Scheibenrahmen vom Rost befreien/konservieren.

Wenn nicht selber machen kannst, dann mit Neuteilen zur Werkstatt.

--
Bulligruß aus Berlin

Riss in Scheibe

christoph @, Mittwoch, 28. Juli 2010, 11:34 (vor 5262 Tagen) @ Thomas G.

also hier in berlin kostet die scheibe mit grün -oder blaukeil knapp 70 euro und die dichtung dazu nochmal ca. 25 euro. mit ein paar metern wäscheleine, einem helfer und einer handvoll mike sanders ist sie in ca 10 min montiert.
das gesparte geld kann man dann in bier anlegen.
gruss,
christoph

Riss in Scheibe

Knalte, Mittwoch, 28. Juli 2010, 14:55 (vor 5262 Tagen) @ christoph

Vielen Dank für die Ganzen Antworten.
Ich habe in meiner Umgebung nach neuen Scheiben geschaut. Die billigste kostet 90 euro plus 20 euro Dichtungen. Das würd ich eventuell machen. Kann ich das wirklich selber einbauen. Hab das noch nie gemacht. Wär doof wenn die Scheibe springt...

Riss in Scheibe

Behrli @, Donnerstag, 29. Juli 2010, 12:24 (vor 5261 Tagen) @ Knalte

Hallo
lass es machen, für 150 euronen ist das echt okay. wenn du das noch nie gemacht hast, besteht die gefahr das du die scheibe mit verspannungen einbaust und dann kann die scheibe bei starker wärmeeinstrahlung oder erschütterungen springen oder totall zerspringen. macht keinen spass bei 100 km/h oder mehr.
luftgekühlte grüße aus bayern