Kraftstofffilter tauschen

JanChristian, Montag, 02. August 2010, 22:13 (vor 5257 Tagen)

Hallo VW-Bus-Freunde,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines T3 Magnum und habe vor der ersten größeren Tour damit begonnen Verschleisteile auszutauschen. Vorab möchte ich sagen, dass ich absoluter Neuling sowohl in Sachen Autotechnik als auch in Sachen VW bin.

In dem Bus ist vom Vorbesitzer ein Golf 3-Motor (1,9 TD, 75PS, Kennbuchstaben: AAZ) verbaut worden. Ich möchte den Kraftstofffilter erneuern und habe mir bei Matthies Autoteile einen neuen für den eingebauten Motor gekauft. Der aktuelle Kraftstofffilter hat zwei Anschlüsse: einen vom Tank zum Filter und einen vom Filter zur Einspritzpumpe. Der neue Filter verfügt noch über zwei weitere Anschlüsse. Aus dem "Jetzt helfe ich mir selbst"-Buch von Dieter Korp habe ich entnommen, dass diese beiden Anschlüsse für den Weg "zurück" in den Tank sind und im T3 ab 1987 verbaut worden sind. Kann ich den aktuellen Filter mit dem 4-Anschluss-Filter tauschen und die beiden zusätzlichen Anschlüsse ohne Schläuche belassen? Oder sollte ich den Filter bei Matthies tauschen?

Viele Grüße

Jan

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion