mach mal langsam und warte auf Info...

Xaver, Donnerstag, 05. August 2010, 21:56 (vor 5254 Tagen) @ bulli sven

von Motorenprofis.

Zusatzöldruckminderer am Ölfilterflansch Gehäuse kenne ich. Ist etwas Bastelei erforderlich. Brauchst du aber in deinem Fall nicht.

Hoher Öldruck von der Pumpe erzeugt und Druck im Kurbelgehäuse mit Ölaustrittfolge an Dichtungen oder Ölpeilrohr sind zwei verschiedene Phänomene, die nichts miteinander zu tun haben.

Bring das Öldruckregelventil am Rüssel in Ordnung oder mach ein Neuteil rein.

Zuvor würde ich noch ein Kompressionsbild auf allen Zylinder machen und dabei könnte auch der Verlustdruck im Kurbelgehäuse ermittelt werden und vor allem wo er herkommt.

Und noch weiter das 1.6 Konsole/Filterflansch passt nicht richtig an den 1.9, besser das von Motorquereinbau 1.9 mit eingeschaubtem Ölrücklauf-Verhinderer.


Was für ein Zylinderkopf ist auf dem 1.9 1Y oder AAZ montiert. Original mit automatischem Ventilspielausgleich (hydraulische Tassenstößel) ???

Oder eventuell versehentlich einen 1.9 TDI-Block eingebaut, wegen rechte Seite Motorhalterproblem ???


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