bulli teile
neo, Samstag, 07. August 2010, 13:02 (vor 5252 Tagen)
hallo ein kollege hat einen bulli bj.1.7.78 gekauft anbei der tüv mengelbericht und folgende frage was billiger kommt alle teile einzeln kaufen? arbeitsstunden nicht mitgerechnet.
oder schlachtauto besorgen?
vielleicht hat ja jemand die teile rumliegen.
verkauf des autos kommt nicht in frage da dafür zu viel geld bezahlt wurde.
mfg
sebastian
bulli teile
AndiV8, Samstag, 07. August 2010, 16:56 (vor 5252 Tagen) @ neo
Sicher reparieren? Vorderachse durch, Karosserie schlecht, Motor incl. Auspuff mehr oder minder hin und die Bremse am Ende? Ich würde sagen: In diesem Fall ein Schlachtfahrzeug besorgen, und dann dieses herrichten. Jetzt kennt Ihr ja die Schwachstellen, und einen Teileträger habt Ihr auch schon...
Am schönsten ist der letzte Mängelpunkt.... Backblech nicht zulässig...
Grüße,
Andi
bulli teile
neo, Samstag, 07. August 2010, 17:49 (vor 5252 Tagen) @ AndiV8
danke für die antwort du bestätigst meine meinung wollte es nur nochmal von einem bulli fachmann wissen da ich über diese autos nix weis.
bulli teile
Wolfgang, Samstag, 07. August 2010, 19:47 (vor 5252 Tagen) @ neo
Sorry, musste auch extremst grinsen wegen der Sache mit dem Backblech. Sollte wohl so ne Art "Sekundärölwanne" sein, oder?
Wenn das mit der rostigen Achse nicht wäre könnte man sich evtl. eine Rep. überlegen. Aber eigentlich sinds ja schon ganz schön viele Mängelpunkte...
bulli teile
Edgar, Samstag, 07. August 2010, 21:46 (vor 5252 Tagen) @ neo
Hallo!
Würde mich um eine Vorderachse in gutem Zustand mit allen Anbauteilen (Radlager,
Federn, Bremsscheiben ...) noch montiert umsehen. Das spart viel Arbeit.
Damit hast du wahrscheinlich die Punkte 101, 203, 212, 501 und 504 erledigt.
Die Bremsschläuche musst du dann sowieso abbauen (Punkt 122)
Punkt 104: Meist durch Nachstellen der hinteren Bremse zu erledigen.
Punkt 114: Ohne BKV ganzer Hauptbremszyl. ca. 80 EUR, mit BKV ist dann die Manschette
vom BKV gemeint, dieser kostet 300-400 EUR
Rückspiegel: 29-39 EUR
Scheibenwischer: Oft hat sich nur die Mutter gelockert
602 und 604 schwer zu sagen ohne Foto, aber mit solchen Autos sind Schweißkenntnis
und -möglichkeit auf jeden Fall von Vorteil.
Vermute mal, es ist ein Typ 1 Motor (1600) wegen Vergaservorwärmung, die gibts beim Typ4
nicht. Da würde ich gleich die ganze Auspuffanlage tauschen, kostet beim Typ1 nicht die
Welt und dann ist Ruhe. Fehlt da wirklich eine Heizbirne? Muss ja ein Höllenlärm sein,
oder ist ein Heizklappengehäuse gemeint (50 EUR)?
Ölverlust: Muss nichts aufregendes sein, erst mal abwaschen und mit Ölverschraubung,
Ölsiebdichtung und Ventildeckeldichtungen anfangen. Schauen wo es ausrinnt, wahrscheinlich
weiter mit den Stösselschutzrohren ...
Das Bachblech kannste ja dann für Weihnachten aufheben
luftgekuehlte gruesse
Edgar
bulli teile: backblech ..
helmut14ersyncro, Euregio Land EL, Montag, 09. August 2010, 16:31 (vor 5250 Tagen) @ Edgar
wenn dann mal teig ueber ist beim backen:
(nebenan geklaut, danke fuer das bild)
--
For the persistent, no road is impassable.
Slogan on the Dutch Spyker emblem (propellor) worlds 1st road-going 4x4 1904
seit 91-1-31 dieselbe baustelle, a "nine-eleven" in a way ;
irgendwann die 500.000 km und immer noch nicht viel ahnung.