LIMA defekt???

HerbertsT3 @, Schwarzenbek bei Hamburg, Dienstag, 17. August 2010, 13:55 (vor 5242 Tagen)

Seit meiner Rückfahrt von Berlin habe ich folgendes Problem:

Als erstes fiel mein Drehzahlmesser aus, dann fing die Lade-Kontroll-Leuchte an zu glimmen.
Regler ausgewechselt, keine Veränderung.
LIMA Spannung: 13,6 - 14V, Spannung Starter-Batterie 13,6V, dito Zweitbatterie.
Kennt einer von Euch die Symptome bzw. hat einen Tip für mich bevor ich zum äußersten gehe und die LIMA auswechsel??

LIMA defekt???

AndiV8, Dienstag, 17. August 2010, 21:49 (vor 5242 Tagen) @ HerbertsT3

Spannungskonstanter im Kombiinstrument? Nur mal so als Idee...

Andi

LIMA defekt???

Frank @, Dienstag, 17. August 2010, 23:07 (vor 5242 Tagen) @ HerbertsT3

Hallo,also nach defekter Lima sieht das nicht aus,die Spannung ist doch ok.
Kontrollier mal alle Kabel an der Lima .Wenn das nicht reicht dann mal hinter dem Tacho nachsehen und den breiten Kombistecker kontrollieren.

LG

LIMA defekt???

HerbertsT3 @, Schwarzenbek bei Hamburg, Mittwoch, 18. August 2010, 11:10 (vor 5241 Tagen) @ Frank

Hab ich alles schon kontrolliert, außer den Spannungskonstanter. Aber heute gibts erst mal ne neue LIMA und dann seh ich mal weiter.

LIMA defekt???

Oliver 205R14Syncro @, Mittwoch, 18. August 2010, 09:12 (vor 5241 Tagen) @ HerbertsT3

Seit meiner Rückfahrt von Berlin habe ich folgendes Problem:

Als erstes fiel mein Drehzahlmesser aus, dann fing die Lade-Kontroll-Leuchte an zu glimmen.
Regler ausgewechselt, keine Veränderung.
LIMA Spannung: 13,6 - 14V, Spannung Starter-Batterie 13,6V, dito Zweitbatterie.

Hallo,

bei mir war es genau so, allerdings habe ich die Lima Spannung nicht messen können, daher kann ich dazu nichts sagen. Es war ein Lager in der Lima. Ist Deine Lima schon laut, Lagergeräusche?
Meine ist dann soweit kaputt gegangen das sie die Wapu mit in den Tod gerissen hat -> Abschleppen(das 2. mal in 16 Jahren). Hätte ich mal den Riemen runtergeschnitten dann wären wir aus Südschweden ohne Lima aus eigener Kraft nach Hause gekommen. So hats nur 80km bis vor Berlin gereicht :-)

Gruß

Oliver

LIMA defekt???

HerbertsT3 @, Schwarzenbek bei Hamburg, Mittwoch, 18. August 2010, 18:03 (vor 5241 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Es war die LIMA. Nach dem Ausbau habe ich auch das "leichte" Spiel in der Welle bemerkt, so ganz geräuschlos lief die LIMA auch nicht mehr. :uhps:
Danke Euch allen für die hilfreichen Tips.:-)

Behalt die WaPu im Auge

Oliver 205R14Syncro @, Donnerstag, 19. August 2010, 09:08 (vor 5240 Tagen) @ HerbertsT3

bei mir war schon nach ca 400Km die WaPu Antriebswelle ausgenudelt -> Wasserverlust.

Gruß

Oliver