Werkstatt Berlin

Mone106, Montag, 23. August 2010, 22:44 (vor 5236 Tagen)

Hallo ihr Bulli Freunde,
wir suchen eine Werkstatt in Berlin zu der wir unseren Bulli T3 Syncro geben können. Die bisherigen versuchen von Werkstätten waren nicht wirklich zufrieden stellend, da die wenigsten sich mit dem Bulli auskennen. Es müsste der Auspuff gemacht werden, sowie ein Fehler den schon viele vergebens gesucht haben. Er startet öfter nicht, das heißt man fährt los alles ok, doch wenn man denn den Wagen aus macht und paar min später wieder los will, denn springt er nicht mehr an. Wenn man denn so zwischen 10- und 30 min. wartet läuft er wieder.
Wenn ihr uns eine Werkstatt empfehlen könntet wäre das klasse.

Werkstatt Berlin

Oliver 205R14Syncro @, Dienstag, 24. August 2010, 08:15 (vor 5236 Tagen) @ Mone106

Hallo ihr Bulli Freunde,
Er startet öfter nicht, das heißt man fährt los alles ok, doch wenn man denn den Wagen aus macht und paar min später wieder los will, denn springt er nicht mehr an. Wenn man denn so zwischen 10- und 30 min. wartet läuft er wieder.
Wenn ihr uns eine Werkstatt empfehlen könntet wäre das klasse.

Hallo,

klingt nach einem Benziner?!
Ich weiß das diverse Leute mit Ihren Autos zu Detlef "Autoservice Bohnsdorf, ASB" gehen. Er hat auch schon recht spezielle Umbauten am Syncro gemacht, ein Auskenner.
Dann gibt es noch wen in Mitte/Prenzl Berg, da fällt mir aber gerade der Name nicht ein.
Evtl. sagt noch jemand vom Stammtisch was dazu. Such auch mal beim Berliner Stammtisch auf der Homepage, da steht auch einiges.

Gruß

Oliver

Werkstatt Berlin

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 24. August 2010, 09:27 (vor 5235 Tagen) @ Mone106

Hi,

wie der Oliver schon sagt einfach auf www.bullistammtisch.de unter "wir" sich eine Werkstatt suchen und vorstellig werden.

MfG JJ

Werkstatt Berlin, Fehlersuche?!

Gerd Krug, Mittwoch, 25. August 2010, 11:02 (vor 5234 Tagen) @ Mone106

Hallo,

zur Werkstatt kann ich nix beisteuern. Der Fehler aber kommt mir bekannt vor. Bei meinem DJ war's dann das DLS. Zur Probe mal beide Stecker abziehen und direkt miteinander verbinden. Ist es ein DJ und startet er nun, dann solltest du den Fehler gefunden haben. Du kannst dann ruhig laengere Zeit ohne DLS fahren, nur der Leerlauf wird evtl. etwas unruhiger. Sollte es das DLS sein, dann tausche auch gleich beide Stecker aus. Die sind nach ca. 20 Jahren sicher stark korridiert.

Mone106, Mittwoch, 25. August 2010, 20:00 (vor 5234 Tagen) @ Gerd Krug

Hallo,

zur Werkstatt kann ich nix beisteuern. Der Fehler aber kommt mir bekannt vor. Bei meinem DJ war's dann das DLS. Zur Probe mal beide Stecker abziehen und direkt miteinander verbinden. Ist es ein DJ und startet er nun, dann solltest du den Fehler gefunden haben. Du kannst dann ruhig laengere Zeit ohne DLS fahren, nur der Leerlauf wird evtl. etwas unruhiger. Sollte es das DLS sein, dann tausche auch gleich beide Stecker aus. Die sind nach ca. 20 Jahren sicher stark korridiert.

Erstmal vielen Dank für die Antworten :-)

:-( was ist denn der DSL und was meinst du mit DJ ( MOtorkennbuchstabe?):uhps:
Aber es dreht denn nicht mal der Anlasser, das einzige Geräusch was man denn hört ist das Summen der Alarmanlage :-(

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 25. August 2010, 20:52 (vor 5234 Tagen) @ Mone106

Hi,

genau DJ = MKB (Motorkennbuchstabe) ist der WBX 2,1l 112PS
Das Summen ist wohl ehr die Benzinpumpe und wenn er keinen Mucks tut ist die Verkabelung oder der Anlasser hin.

MfG JJ