Sofa im T2

bay_window, Montag, 06. September 2010, 13:42 (vor 5222 Tagen)

Hallo Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, aber ist es unter Umständen erlaubt, statt der Klappbank ein Sofa im Bus zu installieren?
Wer hat das schon mal realisiert und was würde der TÜV dazu sagen?

Freue mich aud eure Antworten.

Gruß Gunns

nichts spricht dagegen ...

Xaver, Montag, 06. September 2010, 14:55 (vor 5222 Tagen) @ bay_window

ein Teil einer Wohnungseinrichtung in den Bus/Transporter zu stellen. Machen professionelle Mobileausstatter mit TÜVsegen ja auch. Wie die Teile nu mal heißen mögen (Sofa, Kanapee, Scheslo, Klo, Spielbank) mag dahin gestellt sein.

"als ob es keine anderen Probleme geben tad"

Denk an die eventuell geforderten Personen Rückhaltegürteeinrichtung und die Kopfstützen (Toilettenschüsseln ham konstruktiv vorgegeben die zwei Löchern im Heck um die Hirnspeicher-Stützen einzustecken), wenn das Teil nicht nur an einen anderen Ort transportiert werden soll.

mensch...

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 06. September 2010, 23:04 (vor 5222 Tagen) @ Xaver

...das nennt sich nicht "Hirnspeicherstütze", sondern Toilettensitz bzw. WC Sitz. Gibts auch mit automatischer Absenkung... tststs:uhps:

:smoke:

Sofa im T2

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Montag, 13. September 2010, 17:56 (vor 5215 Tagen) @ bay_window

Hallo Gemeinde,

ich bin mir nicht sicher, aber ist es unter Umständen erlaubt, statt der Klappbank ein Sofa im Bus zu installieren?
Wer hat das schon mal realisiert und was würde der TÜV dazu sagen?

So lange Du auf diesem Ding während der Fahrt keine Personen befördern willst, ist es ohnehin egal, da Ladung (die nur verzurrt/befestigt werden muss).
Im anderen Fall würde ich einmal mit einem TÜV/DEKRA-Menschen sprechen, was der davon hält.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

Sofa im T2

Xaver, Montag, 13. September 2010, 19:20 (vor 5215 Tagen) @ klaus16\"-syncro

glaubst Du wirklich, den bay_window interessiert unser Geschwafel noch ??? :uhps: