Spiegel

Knalte, Samstag, 02. Oktober 2010, 18:58 (vor 5196 Tagen)

Hallo. Ich habe das Problem, dass ich in den Seitenspiegeln nach hinten alles schön seh. Beim einparken allerdings würde ich gerne auch das hintere Rad im Blick haben, damit ich den Bordstein oder was auch immer im sehen kann. Habe mal bei einem anderen Bus so kleine Zusatzspiegel gesehen, die auf die untere Hälfte vom Originalspiegel geklebt waren.
Wisst ihr wo man sowas herbekommt?
Ich hab schon das Internet durchforstet bin aber nicht fündig geworden...

Hab übrigens einen T3 mit den normalen Spiegeln.

Grüße Knalte

Spiegel

Frank @, Samstag, 02. Oktober 2010, 21:50 (vor 5196 Tagen) @ Knalte

Hallo,hab meine bei ATU gekauft.Kosten um 4 Euro

unzulässige Änderung

Oliver 205R14Syncro @, Montag, 04. Oktober 2010, 09:21 (vor 5194 Tagen) @ Knalte

des Gesichtseldes, Spiegel rechts

So was oder gleichlautendes wirst Du dann auf dem TÜV Bericht finden. Ich hatte jahrelang so ein kleinen(3cm) runden "Froschaugenspiegel rechts unten im (Serien)Spiegel und hatte mehrmals die Diskussion beim TÜV.
Scheissegal obs beim um die Ecke fahren gut für andere Verkehrsteilnehmer ist, unzulässig ist unzulässig :uhps: :uhps:

Mit den Bügelspiegeln halte ich es wie Werner "F*ck for TÜV", ich sehe alles und gut.

Gruß

Oliver

unzulässige Änderung

Bullihotte @, Berlin, Mittwoch, 06. Oktober 2010, 18:28 (vor 5192 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Sag mal, was sollte denn daran unzulässig sein ?? Ich habe die Dinger schon eine Ewigkeit dran und am 02.09.2010 erst einen neuen TÜV machen lassen. Der hat sich alles angesehen und kein sterbens Wort darüber verloren, siene Plakette geklebt und gut war.
Und der hat die Dinger mit Sicherheit nicht übersehen.

Gruß Bullihotte

unzulässige Änderung

Frank @, Mittwoch, 06. Oktober 2010, 23:06 (vor 5192 Tagen) @ Bullihotte

Hi,bin auch so über den Tüv gekommen.

unzulässige Änderung

Oliver 205R14Syncro @, Donnerstag, 07. Oktober 2010, 08:37 (vor 5191 Tagen) @ Frank

Hi,bin auch so über den Tüv gekommen.

Hallo,

durchgekommen bin ich auch immer, hatte aber die Bemerkung "unzuläsige Veränderung Gesichtsfeld Spiegel rechts" drin stehen, da half alles diskutieren nichts.
Ich würde die ja auch immer wieder einkleben, wenn ich ich keine Bügelspiegel hätte. :ba:

Man muss nur sehen das man nicht an einen Pingel gerät beim TÜV.

Gruß

Oliver