"Aufkleber"-Frage

Tankwart70, Sonntag, 24. Oktober 2010, 08:33 (vor 5174 Tagen)

Hey!
Hat jemand von euch schon mal "Aufkleber" bzw. eine Fahrzeugbeschriftung für seinen Bulli machen lassen?
Ich habe meinen endlich wieder ganz flott bekommen und möchte ihn auch beruflich nutzen, da ich selbständig bin. Nicht nur als Fortbewegungsmittel soll er mir dienen, sondern auch als Werbefläche.
Meine Frage ist nur, kann ich die Aufkleber im Digitaldruck machen lassen? Diesen Begriff hab ich nämlich immer mal wieder bei meiner Recherche gelesen, aber da ich nicht genau weiß, was Digitaldruck ist, weiß ich auch nicht, ob ich mich für oder gegen Digitaldruck entscheiden soll.
Das einzige, was ich weiß und was mir auch sehr wichtig ist, ist, dass die Qualität der Beschriftung eine gute ist.
Was sagt ihr zu diesem Thema? Könnt ihr mir helfen?
Grüße, Tankwart70

"Aufkleber"-Frage

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Sonntag, 24. Oktober 2010, 09:02 (vor 5174 Tagen) @ Tankwart70

Meine Frage ist nur, kann ich die Aufkleber im Digitaldruck machen lassen?

Ja, kannst Du. Du solltest dabei allerdings beachten, dass der Hersteller die bedruckte Farbfolie mit einer transparenten Schutzfolie gegen UV-Strahlen kaschiert. Sonst verblassen die Farben recht schnell.

Diesen Begriff hab ich nämlich immer mal wieder bei meiner Recherche gelesen, aber da ich nicht genau weiß, was Digitaldruck ist, weiß ich auch nicht, ob ich mich für oder gegen Digitaldruck entscheiden soll.

Ein Digitaldruck ist vergleichbar mit einem PC-Tintenstrahldrucker, der aus den 4 Grundfarben das Bild mischt. Angewendet wird er bei kleinen Auflagen und speziell bei einem Motiv mit Bildern oder Farbverlauf.
Ein vernünftiger Preis sollte so zwischen 70 und 100 Euro pro qm liegen.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm

"Aufkleber"-Frage

Peter #5 @, Sonntag, 24. Oktober 2010, 12:36 (vor 5174 Tagen) @ Tankwart70

kommt ganz drauf an, was du jetzt willst: Aufkleber oder Beschriftung !?
Für Beschriftung reicht ja ein Folienplotter der die Beschriftung aus der Folie schneidet.
Bei Aufkleber wirst Du um Digitaldruck nicht herumkommen.

Peter

Digitaldruck ist cool

Burschel, Mittwoch, 27. Oktober 2010, 19:39 (vor 5171 Tagen) @ Tankwart70

Hi!

Ich lass meine Aufkleber, egal für was, nur mit Digitaldruck und finde die Qualität der Resultate eigentlich immer super. Irgendwie macht Digitaldruck einfach bessere Pics, irgendwie weitaus realer und farbenschöner als mit anderem Druck! Vielleicht bin ich aber auch verwöhnt diesbezüglich und andere haben noch bessere Resultate. Das Schöne an den Aufklebern ist, aber das liegt vermutlich nicht am Digitaldruck sondern an der Art der Aufkleber - sie lassen sich toal gut wieder abziehen und sind grundsätzlich nicht teuer so dass mein Auto eigentlich öfter mal in neuem Look erscheint sehr zum Erstaunen meiner Bekannten die dann immer denken ich hätte ein neues Auto gekauft "schon wieder" sozusagen.
Daher - trau dich ruhig an den Digitaldruck ran, wirst sicher auch begeistert sein könnte ich mir vorstellen! Was genau willst du dir denn auf den Bulli machen? Das finde ich immer interessant zu wissen - andere Menschen andere Ideen!

Burschel