Tip zu neuen Stoßdämpfern
Hallo, brauche für meinen T3 neue Stoßdämpfer, aber welche?
Öldruck oder Gasdruck, verstärkt oder nicht Ebäh oder regionaler Dealer.
Die Preisspanne ist ja groß. Was habt ihr für erfahrungen gemacht?
Danke
HAb mir billige aus EBAY geholt und dann wider rausgeschmissen - jetzt fahr ich Boge gasdruck mit Tieferlegung kann nur sagen fährt wie ein PKW auf allen Passstrassen.. komischerweise die blligsten haben beim Golf 1 immer schön gearbeitet aber beim Bulli war einfach komisch so das ich die rausgeweorfen hab
Hi,
habe mir jetzt Bilstein B4 Gasdruck gekauft. Bin sie aber noch nicht gefahren. Aber gute Gas-Dämpfer sind wirklich besser.
MfG JJ
Hi zusammen,
ich wuerde keine billigen stossdaempfer bei ebay kaufen. Das Fahrverhalten wird doch erheblich von guten Stossdaempfern beeinflusst. Du kannst aber bei ebay auch Markendaempfer kaufen. Oder schaue einmal bei Kaefer-Co in den Onlineshop. Ich habe mir (Fuer Gasdaempfer war ich dann auch zu geizig) Boge Oeldaempfer bei ebay gekauft. Fuer meine Alltagsfahrten finde ich die gut und die waren aus einer Lageraufloesung fuer 2stck 60eur neu. Vielleicht findest du ja aehnliche Angebote. Von den unbekannten Marken und Haendlern bei eby wuerde ich die Finger lassen.
Gruesse Simon
Danke ;-)
- kein Text -
Hallo!
Nachdem ich schon mehrere Billiganbieter durchprobiert habe bin ich bei KYB - Kayaba rausgekommen. Fahrverhalten und Haltbarkeit bisher bei 2 Gölfen und einem 1er Caddy ist gut. Das ist ein Anbieter der auch Erstausrüstung macht/gemacht hat. Die Preise liegen über dem Billigst-Segment , aber noch unter dem "premium"-Teilen. Die Boge-Dämpfer die in den Gölfen vorher original verbaut waren haben auch nicht länger gehalten.
Nicht dass alle Billig-teile bei Igit-äbäh schlecht sein müssen, aber es ist halt immer mal wieder was grottenschlechtes dabei. Bei den letzten billigen Hi-Achs-Stoßdämpfern für den Golf hat einer der hinteren Dämpfer nach 70T-Km aufgeben und sein Öl gelassen. Der 2. war noch einwandfrei, trocken und dämpfte noch prima...
Herzliche Grüsse
Micha(el T2b)
Bulli-Gespann HP