Bremsenentlüftungsgerät
Hallo,
ich habe bisher den Syncro immer mit einem selbstgebauten Überdruckgerät via Vorratsbehälter entlüftet. Ging einwandfrei.
Ich dachte bis vor kurzem das absaugen noch eleganter wäre habe aber gelesen, dass durch die Gewindegänge immer Luft angesaugt wird, die dann mit der BF vermischt durch den Schlauch wieder rausströmt. Nachteil an der Unterdruckgeschichte scheint zu sein: Du hast immer Luftbläschen im Schlauch und siehst die "Rotzfahne" bzw. den Wechsel Alt/Neu in der BF nicht so gut.
Bei Überdruck finde ich es immer etwas grenzwertig BF mit Überdruck über dem A-Brett zu postieren (und zu wissen das im Schadensfall das Plastik vom A-Brett allergisch auf BF reagiert).
Ich bleibe dennoch bei Überdruck, weil man mehr im Schlauch sieht.
Gruß
Oliver
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- Bremsenentlüftungsgerät - daniel.vergien, 26.10.2010, 13:57
- Bremsenentlüftungsgerät - Oliver 205R14Syncro, 27.10.2010, 09:32