Fenster

Tede @, Moers, Sonntag, 21. November 2010, 20:30 (vor 5146 Tagen)

Mahlzeit
Ich habe mir vor kurzem einen T3 Transporter zugelegt.
Diesen möchte ich mit Fenster für die Schiebetür und für die Fahrerseite mitte
ausrüsten.Sie sollten möglichst in der Größe den Originalfenstern entsprechen.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekäme.

Fenster

Oliver 205R14Syncro @, Montag, 22. November 2010, 12:53 (vor 5145 Tagen) @ Tede

Mahlzeit
Ich habe mir vor kurzem einen T3 Transporter zugelegt.
Diesen möchte ich mit Fenster für die Schiebetür und für die Fahrerseite mitte
ausrüsten.Sie sollten möglichst in der Größe den Originalfenstern entsprechen.
Welche Möglichkeiten gibt es?
Wäre schön wenn ich ein paar Tips bekäme.

Hallo,

ich hatte das gleiche Problem. Scheiben in den Kasten zu bekommen geht über div. Wege:

Fenster in originaler Größe kann man mit einem speziellen Gummiprofil einsetzen. Speziell ist das Profil deshalb da die Kastenwand gerade ist und keine Prägung für den Scheibengummi hat.
Ein solches Profil für ein Fenster links habe ich noch über und würde es abgeben.
Man kann ausserdem Campingfenster einsetzen die brauchen kein Profil, sondern eher Dichtmasse.

Man kann aber auch -so habe ich es letztendlich dann gemacht- links einen Fensterrahmen einschweissen und rechts die Schiebetür wechseln. Das einschweissen -übrigens stumpf- ist aber eher schon ein großer Eingriff.
Deshalb habe ich das Profil und ne Campingfensterschiebetür übrig. :brille:

Gruß

Oliver

Fenster

Tede @, Moers, Montag, 22. November 2010, 17:44 (vor 5145 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hallo
Heißt das das ich Fenster aus einem Bus mit diesem speziellen Dichtungsprofil
in einen Kastenwagen einbauen kann wenn ich nur die Ausschnitte entsprechend in Tür und Seitenwand reinsäge?

Gruß,Thomas

Fenster

Oliver 205R14Syncro @, Dienstag, 23. November 2010, 08:37 (vor 5144 Tagen) @ Tede

Hallo
Heißt das das ich Fenster aus einem Bus mit diesem speziellen Dichtungsprofil
in einen Kastenwagen einbauen kann wenn ich nur die Ausschnitte entsprechend in Tür und Seitenwand reinsäge?

Hallo,
exakt so ist das gedacht.
Durch das Profil sind die Fenster allerdings nicht bündig mit Karosserieaußenseite sondern stehen um halbe Fenster"dicke" nach aussen. Das gleiche gilt für Campingfenster(die nicht in den originalen Ausschnitt eingesetzt werden).
Bündig geht nur mit Rahmen einschweissen.

So sieht das mit Campingfenstern aus (btw die Tür ist auch abzugeben :-) ):
[image]

Gruß

Oliver

Fenster

Tede @, Moers, Dienstag, 23. November 2010, 14:17 (vor 5144 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hallo
Zunächst erst einmal Danke für die Tips.
Wo kann man denn diese speziellen Dichtungen bekommen?

Gruß,Thomas

Fenster

Oliver 205R14Syncro @, Dienstag, 23. November 2010, 15:48 (vor 5144 Tagen) @ Tede

Hallo
Zunächst erst einmal Danke für die Tips.
Wo kann man denn diese speziellen Dichtungen bekommen?

Bei mir :smoke:

Einen Satz habe ich noch, bei Interesse Mail an mich (der kleine Briefumschlag oben)

Gruß

Oliver

Fenster

Tede @, Moers, Dienstag, 23. November 2010, 19:05 (vor 5144 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hallo
Was rufts Du dafür auf?

Gruß,Thomas

Fenster

Oliver 205R14Syncro @, Mittwoch, 24. November 2010, 08:44 (vor 5143 Tagen) @ Tede

Hallo
Was rufts Du dafür auf?

25,-
Bilder kann ich mailen.

Alles weitere per Mail damit wir hier nicht das Forum zuSPAMen.

Gruß

Oliver

Fenster

Tede @, Moers, Mittwoch, 24. November 2010, 13:15 (vor 5143 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Hallo
Dann mail mal bitte.

Danke,Thomas

Hmmm

Oliver 205R14Syncro @, Mittwoch, 24. November 2010, 14:01 (vor 5143 Tagen) @ Tede

Umschlag................. ^^^^

Hallo
Dann mail mal bitte.

Das fällt mir einigermaßen schwer ohne Adresse. Schalte mal bitte an Deinen Account um das ich Dir mailen kann oder schreib ne Adresse rein oder nimm bei mir den Briefumschlag und schreib mir.

So kommen wir sonst nicht weiter :brille:

Gruß

Oliver

Hmmm

Tede @, Moers, Mittwoch, 24. November 2010, 15:23 (vor 5143 Tagen) @ Oliver 205R14Syncro

Entschuldige
Habe den Account aktiviert.

Gruß,Thomas