AAZ Umbau Schwungscheibe undf diverse Fragen....

goggo, Montag, 29. November 2010, 08:51 (vor 5138 Tagen)

AAZ Umbau auf T3 und diverse Fragen...

PUMPE:
Ich nehm die JX Pumpe - dann den JX Zahnriemen?? oder wegen der Ölpumpe den AAZ Zahnriemen?

Warum die JX Pumpe? Die AAZ Pumpe paßt besser zum Motor!

AAZ passt von der Höhe nicht -- ich habs ausgemessen oder kann man an der Pumpe was umbauen das das passt???

Riemenrad und Schwungscheibe:
Das Riemenrad hab ich jetzt runter - es gibt zwei Riemenräder das mit der Gummieinlage (Schwingungsdämpfer) oder fest.. was ist besser???

Bei der Schwungscheibe (Kupplung) - die ist ganz anders als die des JX Motors?? PAsst das mit dem Getriebe zusammen???

Gruß Helmut

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Montag, 29. November 2010, 21:50 (vor 5138 Tagen) @ goggo

Moin,

kennst Du diese Seite:

Meine Umbauanleitung

Wenn dann noch Fragen sind, melde Dich nochmal.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

goggo, Dienstag, 30. November 2010, 09:23 (vor 5137 Tagen) @ Harros Surfjoker

JA eben hab Doch die Anleitung:

AAZ Umbau auf T3 und diverse Fragen...

PUMPE:
Du hattest vorher geschriebebn das ich die AAZ Pumpe lassen soll - bau also auf JX um !

Riemenrad und Schwungscheibe:
Das Riemenrad hab ich jetzt runter - es gibt zwei Riemenräder das mit der Gummieinlage (Schwingungsdämpfer) oder fest.. was ist besser???
Hier war nichts zu finden in der Anleitung!

Gruß Helmut

AAZ Umbau Keilriemenscheibe von JX

goggo, Dienstag, 30. November 2010, 09:26 (vor 5137 Tagen) @ goggo

Hab ich auch nicht gefunden im Text

Die Keilriemenscheibe gibt es beim JX mit Schwingungsdämpfer und ohne...

Hab zwei versionen da.. welche würdet Ihr empfehlen und warum...

Helmut

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Dienstag, 30. November 2010, 19:43 (vor 5137 Tagen) @ goggo

Hi,

AAZ-Pumpe lassen, diese Empfehlung stammt nicht von mir. Ich rate immer zur JX-ESP. Immer das Riemenrad mit dem Schwingungsdämpfer nehmen, den JX gab es meines Wissens original nie ohne Schwingungsdämpfer.

Gruss
HArro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

goggo, Montag, 20. Dezember 2010, 12:24 (vor 5117 Tagen) @ Harros Surfjoker

Alles Klar bin mal auf der Suche nach den Teilen... werd vermutlich zwischendurch einen anderen JX einbauen - bis der AAZ fertig ist ;-) und euch noch lange mit fragen löchern :-))))