Öldruck JX - summer kommt ständig...
goggo, Montag, 29. November 2010, 09:45 (vor 5138 Tagen)
ich bin ja immer noch am Ölsummer Problem drann...
Alles Sensoren hab ich schon getauscht - da ich eh den Zahnriemen und Turbo dran machen muss - könnte es der Simmerring vom Ölpumpenantrieb sein?? Ich hab sowas mal gelesen??
Gruß Helmut
Öldruck JX - summer kommt ständig...
Bullihotte , Berlin, Montag, 29. November 2010, 15:41 (vor 5138 Tagen) @ goggo
Das gleiche Problem habe ich auch beim 2,1 WBX MV. Nur, bei mir fällt auch gleichzeitig der Öldruck rapide ab, so dass die Hydros dann richtig laut werden.
Habe die Ölpumpe überholt neues Öl drin, die Kanäle mit Hochdruck gereinigt, den Motor gespült, die Ventile ausgebaut und total gereinigt. Den Öldruck gemessen, alles supi.
Dann bei der Probefahrt dann wieder der Summer + Warnleuchte. Im Motor kann nichts gebrochen sein oder so, denn der läuft sowohl im Stand als auch bei der Probefahrt super
leise und ruhig vor allem rund. Plötzlich wie aus heiterem Himmel, der Summer + WLicht
und totaler Druckabfall. Ich weiß mir jetzt eigentlich keinen Rat mehr. Könnte das auch am Ölkühler liegen, dass der durch den aufgespülten Dreck zu ist ? Bin echt am verzweifeln. Vileicht hat ja da draußen noch jemand einen Rat für Dich oder sogar für mich, wäre toll.
Gruß Bullhotte
Öldruck JX - summer kommt ständig...
goggo, Montag, 29. November 2010, 15:49 (vor 5138 Tagen) @ Bullihotte
Denke das der TD und dein Motor nicht vergleichbar sind...
Bei Dir ist es auch ein echtes DSruckproblem.. (hydrostössel)
Bei mir bin ich mir gar ned sicher da alles ohne probleme läuft und auch kein verbrauch festzustellen ist -- wenn ich gas geb über 3000 blinkt auch nix mehr??
Öldruck JX - summer kommt ständig...
Harros Surfjoker , Umland Hamburg, Montag, 29. November 2010, 21:53 (vor 5138 Tagen) @ goggo
moin,
die Sensoren sind es in den seltensten Fällen. Du hast vermutlich verschlissene Lager, wo der Öldruck verloren geht oder, im günstigsten Fall eine verschlissene Ölpumpe (kommt aber selten vor). Wechsel des Zahnriemens bringt da nichts.
Gruss
Harro
--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...
Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com
Öldruck JX - summer kommt ständig...
goggo, Dienstag, 30. November 2010, 09:21 (vor 5137 Tagen) @ Harros Surfjoker
Ja welche Lager denn?? Den Simmerring des Ölpumpenantriebes hab ich heraussen - schaut aber gut aus??? Sind das die KW Lager die das verursachen?
Öldruck JX - summer kommt ständig...
Peter #5 , Dienstag, 30. November 2010, 12:18 (vor 5137 Tagen) @ goggo
Der Simmering dichtet nur ab. Vermutlich verliert sich der Öldruck an verschlissenen Kurbewellen bzw. Pleuellagern.
Peter
Öldruck JX - summer kommt ständig...
goggo, Dienstag, 30. November 2010, 12:37 (vor 5137 Tagen) @ Peter #5
Hmm die sind grad mal 150Tkm alt ?? Und bin nie ohne Öl gefahren.. alles sehr seltsam - da ich auch kein ÖL brauche?
DAs die Lager den Druck beinflussen wusste ich ned??
Öldruck JX - summer kommt ständig...
klaus16\"-syncro , Niedersachsen, Dienstag, 30. November 2010, 13:51 (vor 5137 Tagen) @ goggo
Hmm die sind grad mal 150Tkm alt ??
Es soll auch schon einmal Lager geben, die von Anfang an zu viel Spiel haben.
DAs die Lager den Druck beinflussen wusste ich ned??
Jedes Lager, das durch Öl geschmiert wird, hat auch Auswirkungen auf den Öldruck.
Zu viel Spiel (Abnutzung) = Druckverlust. Zumindest bei niedrigeren Drehzahlen macht sich der dann durch Lampe und Summer bemerkbar.
Öldruck JX - summer kommt ständig...
goggo, Dienstag, 30. November 2010, 14:50 (vor 5137 Tagen) @ klaus16\"-syncro
JA hier bei 2000touren .. schade ich dachte ich könnte das Problem ausgebaut lösen.. aber Pleuellager machen wenig sinn auszuwechseln...