T3 ExBW Doppel LiMa Halter gebrochen
Hallo zusammen,
erstmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu im Forum bin. Ich bin 28 Jahre alt, Student aus München und habe einen 86' Ex- BW Bulli, 50PS Diesel, den ich zum Safari- Zebra umgemalt habe.
Als ich gestern abend von meinen Eltern (Schwäb. Alb) wieder zurück nach München gefahren bin, fängt es am Nymphenburger Kanal auf einmal fürchterlich das Scheppern an und nachdem ich so schnell wie möglich angehalten und nachgeschaut habe, zeigte sich folgendes Bild:
Der Halter der rechten LiMa ist gebrochen. Dadurch haben die Lüfterflügel an der Befestigung geschlagen.
Außerdem fehlt, und das ist wohl der Auslöser gewesen, der Bolzen (die Schraube) mit der die Lima befestigt ist.
Ich bin dann die letzten zehn Kilometer bis nach hause noch so gefahren, nachdem ich den Keilriemen runtergenommen hatte.
Solang habe ich halt von meiner Batterie gezehrt.
Aber am 22. will ich wieder heim fahren, und dann muss die kiste wieder laufen, weil 170km will ich nicht mit Batterie fahren, sonst macht mir das Magnetventil zu... Und wer will das schon...
Also muss ich das blöde Ersatzteil hier irgendwo in München herkriegen, und das könnte sich problematisch gestalten, da der normale VW-Dealer das wohl nicht führen wird, oder?
Sollte mir irgendjemand helfen können, wäre ich sehr dankbar!!