WaPu

silver bullit, Nørdliches Ganzweitweg, Montag, 13. Dezember 2010, 23:56 (vor 5124 Tagen)

N Abend!
Bei frostigem Dezember Wetter wahrlich kein Vergnügen die Wasserpumpe am WBX am Kantstein zu wechseln. Aber Dank dem früher hier gespendeteten Trost, auch an anderer Stelle,(Suche)hats geklappt:-)
Der Grund fürs Wechseln war- na klar- Wasserverlust. Massiv. Die Halterung der Lima ist auf gesammter Länge gebrochen. Das aber schon ewig.(Mind.3Jahre). Beim Spannen des Riemens hat sich dann das Lager der WaPu verabschiedet- wohl auch wg der Vibrationen der Lima, die ja nunmehr nur von dem Spannbügel und der einen Schraube gehalten wird.

Zum Thema: Das Austauschteil ist nicht neu, macht aber wundervolle Geräusche im Betrieb(gar keine) :-) Hat aber auch Wasserverlust. Und zwar aus der Öffnung am Gehäuse unterhalb des Riementellers. Gehört da eine Schraube rein?
Mit bestem Gruss aus einem wirklich kaltem Teil der Welt

--
Endlich! Dank Etzold alphabetisiert!!

WaPu

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 14. Dezember 2010, 09:34 (vor 5123 Tagen) @ silver bullit

Hi,

so was kauft man neu weil es nur paar Taler kostet.
Aus diesem Loch kommt eigentlich nur bei neuen Pumpen kurz Wasser soweit ich weiß. Hat was mit Lager einlaufen zu tun oder so.

MfG JJ

WaPu

silver bullit, Nørdliches Ganzweitweg, Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:00 (vor 5123 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Sorry, hierzulande wird man schnell 100Euronen los. Für ne neue WaPu. Hab ein Experiment am laufen mit Ikea Schraube. Hilft. Bis jetzt. Vielen Dank :-)

--

WaPu

DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 14. Dezember 2010, 20:16 (vor 5123 Tagen) @ silver bullit

Hi,

na ne Wapu kostet im Zubehör weniger. Aber stimmt schon so ne günstige gebrauchte Wapu ist günstiger als so nen geplatzter Motor. :ba:

MfG JJ

WaPu

silver bullit, Nørdliches Ganzweitweg, Dienstag, 14. Dezember 2010, 23:38 (vor 5123 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Danke der Anteilnahme.:smoke: Aber der hiesige Staat verfolgt nun mal die Politik der neuen Autos. Da wird rigoros auf allem mechanischem Ersatz Zoll aufgeschlagen. Beim nächsten Urlaub kauf ich mir dann ein paar Suvenirs aus Wolfsburg:-) Oder bei Dir:brille:

--

WaPu

DokaMan Berlin #21, Berlin, Mittwoch, 15. Dezember 2010, 11:01 (vor 5122 Tagen) @ silver bullit

Hi,

sehe gerade das du nicht aus dem dt. Norden kommst sondern noch höher. Bei euch geht doch auch ebay oder und als kleines Geschenk dann bestimmt zollfrei. :ba:

MfG JJ

WaPu

André, Montag, 20. Dezember 2010, 21:07 (vor 5117 Tagen) @ silver bullit

Hallo erst mal.
Ich Fahre auch seit Jahren WBX,und das Problem mit deiner WAPU tut mir Leid!!.
Auf dem Weg zum Doka Man kommste Best. bei mir Vorbei,ich auch WBX Sachen zu Liegen.
Solltest du was Brauchen.
Wir Kennen uns:-) .

MFG

André#126

WaPu

silver bullit, Nørdliches Ganzweitweg, Dienstag, 21. Dezember 2010, 08:49 (vor 5116 Tagen) @ André

Hallo, André
Danke für das Angebot. Das senden von Ersatzteilen über alle Grenzen hinweg kostet Zoll und Abgaben.
Und es als Geschenk zu deklarieren, wäre dann nicht ganz rechtens.
Niemand würde sich deswegen Scherereien einhandeln wollen.Und ich hab da schon einiges probiert...
Mehrere Händler weigern sich auch generell etwas ins nicht Europäische Ausland zu schicken.
Deswegen auch mein Problem an Ersatzteile zu kommen.
Beim nächsten Besuch im kommenden Jahr komme ich gerne auf Euer Angebot zurück!
Frohes schraubendes Jahr
Silver Bullit

--

WaPu

André, Mittwoch, 22. Dezember 2010, 20:54 (vor 5115 Tagen) @ André

Hallo erst mal.
Wie Gesagt Doka man und ich kennen uns,ich Wohne zwar etwas Nördlicher ist aber kein Problem.
Wenn du was Brauchst ne Kurze PN,oder im Forum.
Zur Not hab ich auch noch nen WBX Block zu Liegen.

MFG

André#126