Nasse Füße
Hallo erstmal in die Runde!
Ich habe einen T4 "Family" und das Problem, dass vorne im Fahrgastraum unter den Fußmatten richtig das Wasser steht. Ich finde nur absolut nicht heraus, wo das her kommt. Hat evtl jemand das Problem auch schon einmal gehabt und gelöst?
Danke im Voraus für sachdienliche Hinweise!!
Grüße!
Berndi
Nasse Füße
Moin!
Wahrscheinlich wird es durch die Windschutzscheibe kommen...
Hast du mal ne neue gekriegt oder hast du rost am Scheibenrahmen?
MFG Harry
Nasse Füße
Nein, das ist immernoch die erste Scheibe, soweit ich weiß. Rost ist auch keiner zu sehen. Sehr seltsam...
Viele Grüße,
Berndi
Nasse Füße
Moin,
auch wenn man es noch nicht von aussen sieht, kann die Scheibe an der Klebung unterrostet sein und der Kleber nicht mehr dichten.
Was auch gerne mal vorkommt ist ein Lösen des Klebers vom Rahmen, auch ohne das Rost im Spiel ist.
Gartenschlauch vorne auf die Scheibe und prüfen.
Gruss
Harro
--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...
Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com
Nasse Füße
Hallo Harro,
das ist eine gute Idee, so werde ich das mal machen. Erstmal schön trocknen und dann die Gartenschlauchmethode...es bleibt spannend! Danke für den Tipp!
Viele Grüße,
Berndi
Nasse Füße
Hallo Leute,
es sieht tatsächlich so aus, als käme der Wassereinbruch durch die Frontscheibe. Heute beim Einsteigen hat es innen in der Ecke unten links sogar etwas gegluckert...Fußraum ist patschnass. Am Rahmen ist von außen allerdings nichts zu erkennen. Die Dichtung sieht eigentlich rundum in Ordnung aus. Was muss ich jetzt tun? Muss ich die Scheibe auswechseln lassen oder habe ich noch andere Optionen? Danke im Voraus!
Grüße,
Berndi
Nasse Füße
Also ich hatte das auch mal an meinem T2b. Da sah man aber schon von aussen, dass der Scheibenrahmen am Ende war. Die undichte bzw. rostende Stelle muss ja auch nicht zwingend an der Unterkante sitzen. Ich denke um einen Scheibenausbau und Begutachtung des Rahmens unter dem Gummi kommste nicht drumherum.
Gruß,
Lars
Nasse Füße
So isses. Es war die Scheibe. Habe sie von einem netten Scheibenfachmann ausbauen lassen und dann ließ sich erkennen, dass die Scheibe wohl etwas fuschig eingeklebt war. Es hatte sich an einigen Stellen auch schon Rost gebildet. Leider ging die Scheibe trotz vorsichtigem Herangehen zu Bruch und nun habe ich eine neue. Danke für Eure Unterstützung!
Viele Grüße,
Berndi