JXer Kat-Aufrüstung und Wasserpumpenproblem

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Dienstag, 15. Februar 2011, 20:44 (vor 5060 Tagen) @ anofis

Moin,

zum Wasserproblem, Du hast vermutlich einen Schaden an der Zylinderkopfdichtung oder, was wahrscheinlicher ist, einen Riss im Zylinderkopf. Da müsste erstmal der Kopf runter und nachgeschaut werden.

Was den Ölverbrauch betrifft, wenn es denn wirklich Verbrauch ist, ist extrem zu hoch und lässt einen defekten Turbolader oder einen verschlissenen Motorblock vermuten. Eine ölfeuchte Stelle am Turbolader oder an einer anderen Stelle am Motor mit einem gelegentlichen Tropfen verursacht nicht diese hohe Nachfüllmenge.

Um eine Bestandsaufnahme zum Motor zu bekommen, ehe Du in dieser Situation anfängst Geld in einem eventuell toten Motor zu investieren, ist es sinnvoll eine Kompressionsprüfung bei kaltem Motor zu machen. Wenn Du die Werte hast, dann weiss man mehr, 34 Bar sind Neuwert, weniger als 26 Bar darf er nicht haben und der Unterschied zwischen bestem und schlechtestem Zylinder darf nicht mehr als 5 bar sein.

Gruss
HArro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion