22.03. - blauer T3 in Hamburg (City-Nord) gestohlen
am 22.03.2011 ist zwischen 17.00 und 20.30 uhr in hamburg in der city-nord ein blauer T3 gestohlen worden.
er stand am überseering/manoloweg
kennzeichen lautet: HH-MK 2231
kontakt:
kristin
tel: 0176-64697362
email: straciatella@gmx.net
hinweise bitte an kristin
oder jede polizeidienststelle (aktenzeichen AZ 033-1K-0192696-201)
.
--
vw-bus-stammtisch hamburg
vom T1 bis zum T7, alte LT und alle die Lust aufs Thema haben sind alle willkommen
jeden LETZTEN dienstag im monat
ab 19.30 uhr
Shovel Road
Gasstr. 2a - 22761 Hamburg-Bahrenfeld
www.vw-bus-stammtisch-hamburg.de
Ich habe ja nun leider keine Fahndungserfolgsmeldung, doch einige Gedanken gehen mir bei den Diebstählen in der letzten Zeit doch durch den Kopf.
Wer klaut denn nun einen T3?
Auch gut erhaltene Exemplare (Sondermodelle ausgenommen) haben doch keinen Wert über 3T-Euro. Und dafür ein Diebstahlrisiko? Ich verstehe das nicht.
Grüße Klaus
Hi,
ohne jetzt jemanden zu beschuldigen... Die Nähe zum Überseehafen legt die Vermutung nahe das die T3 als günstige Überseecontainer genutzt werden und nach Afrika gehen.
MfG JJ
Die Nähe zum Überseehafen legt die Vermutung nahe das die T3 als günstige Überseecontainer genutzt werden und nach Afrika gehen.
Na gut, aber ist denn das ein Diebstahlrisiko wert?
Rollbare T3's, die als Container nutzbar sind, sind doch für schmales Geld zu erwerben.
Grüße Klaus
Der gleiche Zusammenhang ist mir auch spontan durch den Kopf gegangen.
Und "schmales Geld" ist immer noch mehr als gar kein Geld.
Man muss nur abgebrüht genug sein und aus dem richtigen Millieu kommen.
Dazu kommt noch, dass die simple Konstruktion unserer Fahrzeuge den neuen Besitzern vom öffnen der Tür, bis zur Reparatur unter der Wüstensonne sehr entgegenkommen.
Was haltet Ihr eigentlich so allgemein von Wegfahrsperren?
Das richtige Millieu haben wir hier in der Nachbarstadt. Essen Dellwig Ripshorster Straße ist für den Export von VW Bussen und dergleichen nach Nigeria und Somalia höchstbekannt.
Höchstwahrscheinlich, so teilte es mir ein Bekannter Kripobeamter mal mit, sind diese auch dafür verantwortlich, dass gestohlene Bullis für immer verschwinden. Aber mit solchen Aussagen muss man ja bekanntlich vorsichtig sein. Hier im Ruhrgebiet verschwinden ständig Busse. Und da ich als Schrotti erfahrungsgemäß weiß wie schwierig und gefährlich es ist einen Blick auf die Sammelplätze der Afrikaner zu bekommen, kann man davon ausgehen, dass dort nicht nur gekaufte Fahrzeuge stehen.
Was haltet Ihr eigentlich so allgemein von Wegfahrsperren?
Nichts.
Eine elektronische Wegfahrsperre lässt sich von einem "Abräumprofi" auch überwinden.
Zudem entspricht sie nicht meinen persönlichen Vorstellungen von einem Fahrzeug mit simpler mechanischen Technik. Ich möchte auf meinen vielen langen Fahrten genauso wenig wie die "Söhne unter der Wüstensonne" von Elektronikproblemen gestört werden.
Grüße Klaus
Genau wegen der simplen Technik sind die Busse so begehrt. Weiterrosten tun die in Afrika sowieso nicht mehr - interessiert auch keinen. Wer kontrolliert bei uns schon einen 20 Jahre alten VW-Bus, ob er gestohlen ist ? X5 und Konsorten schon, aber `nen T3 ??? Wegfahrsperre ?? - ein pfiffig versteckter Schalter tuts, niemand bekommt die Kiste an !
Grüsse, Peter
Ja, sowas meinte ich auch.
Unterbrechung im Spritweg, zum Anlasser, zur Vorglühanlage, oder alles zusammen oder so.
Nix von der Stange beim ATU, das kennen die Burschen eh aus dem Lehrbuch.
Und was man selber ausgetüftelt hat, kriegt man auch selber wieder Flott.
entsprechndes Material kann man ja mitführen.
Und überhaupt, ein Wenig Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten, das selber ausgesuchte Material und die Qualität der handwerlklichen Ausführung sollte man schon haben.
Hallo erst mal.
Ich hab zwar nur nen 87er Vanagon(Org.Zustand),aber mein BUS steht warm und Trocken in der Garage,und ne Illg. Arlamanlage aus den Staaten ist drinn und,nen GPS Traker.
Sollte reichen.
Schade um den BUS,ich Hoffe er taucht wieder auf!!!!!!
MFG
André#126
Warum schützt denn warm und trocken vor Diebstahl?
Hallo erst mal.
Ganz einfach:
Mein BUS steht immer in der Garage,Sommer wie Winter,auch in der Pause,da auf Saison Angemledet ist(04-10).
Ich lasse den nicht Nacht´s Draussen,aus Prinzip,da es ein 87er Vanagon ist,der sich im Org. zustand befindet,auch der WBX ist noch Org.
Und.die Garage befindet sich in einer Wohnsiedlung.
MFG
André#126