Suche meinen ex LLE
Hallo,
ich hab LEIDER 2004 meinen LLE 676- den ich schon lange vorher auf 2,0 16V (Motor war übrigens auch hier aus dem Forum- damals noch Kleverland) Umgebaut hatte- verkauft. Damals wohnte ich in Ostfriesland und das Fahrzeug ist meines Wissens auch noch 2 mal dort weiterverkauft worden. Jetzt wäre es geil, wenn ich genau den wieder zurückbekäme. Weiß jemand was über den verbleib? Es war ein blauer mit Alu und dem Endtopf vor der Hinterachse. Elektrische Fensterheber, ZV über Funk und schwarzen Heckleuchten vom Golf 1 (die Breiten) Alles sehr sauber umgebaut- wie vom Werk- selbst Orginal Kabelklips/klammern. Selbstgebogene Hitzeschutzbleche für das Abgasrohr, welcher vorne unter den Holmen in einem dicken Bogen durch ging. Benzinpumpe auf der Seite der Schiebetür und Luftschlitze im Seitenteil rechts. Die Batterie und der Rechner unter der hinteren Sitzbank. Die Mühle hatte 150 PS und machte mit dem Orginal Dieselgetriebe 200 auf der Bahn- wenn die Bedingungen Optimal waren, kein Gegenwind, keine Steigung. Aber 180 war auch schon geil. Zu erkennen war der LLE hinten an dem Roten 16V Emblem unter dem Multivan Schriftzug und das man auf die Blanke Ölwanne geschaut hat. Von vorne hat man bei einem Abstand von 10M den Abgasrohrbogen hinter der Vorderachse neben dem Tank gesehen. Ich hab ihn mal wiedergesehen, da hatte irgendsoein Spacken ein Sportlenkrad eingebaut- billig. Nen Folienkeil auf die Winschutzscheibe geklebt- Fuseltuning, und zwei Dicke Endrohre auf den Endtopf gebastelt die dann Hotrodlike vor der Hinterachse unter dem Body hervorragten- PROLOS!!!! Fuseliges Billigtuning. So etwas macht man nicht!!!!
Damals tat er mir schon leid. Ich habe immer dafür gesorgt, das das Auto erst auf dem 2. Blick den Wolf im Schafspelz erkennen ließ und somit erst einmal zuerst Edel aussah.
GTIs hab ich damit gejagt!!! Zwar war mit Überholen nicht viel aber ich hab auf der Piste immer einen absoluten Mindestabstand einhalten können, und zwar genau so, das mein Vordermann im Rückspiegel nur Kühlergrill sah und ich in seinem Aussenspiegel das blöde lange Gesicht der Verblüffung. Wenn mir das passiert wäre hätte ich spätestens dann meinen 115 PS GTI aufgegeben!! (Lach)
Geil war auch die linke Spur auf der BAB- Lichthupe, und JEDER hat Platz gemacht- weil es keiner Fassen konnte das da eine Schrankwand mit nem CW wie der Kölner Dom angedonnert kommt. Also von Ruhe im Auto war keine Spur mehr- es war laut- die Seitenteile víbrirten Mamas Dildo auf 220 Volt aber es war NUR fürs EGO!! Er lag wie auf Schienen!!! Nicht mal Seitenwind hat ihn mehr aus der Ruhe gebracht.
Mit dem alten Motor brauchte man von Null auf Hundert 3 Tage- wenn man Vollgas fahren wollte brauchte man ein Hotelzimmer oder nen Platz zum Übernachten. 140 gingen nur Bergab mit Rückenwind, Polizei ím Nacken und Nackten Frauen vorne weg. Nach dem Umbau (3 Monate) ging er von Null auf Hunder wie Nix- aber am besten im 2. Gang anfahren, da sonst evtl. die Antriebswellen das Zeitliche gesegnet hätten.
Das ganze war auch nur möglich weil das TD Getrieben unten verdammt kurz und im 5. sehr lang übersetzt war und der Motor eine Höchstdrehzal von 7000 hergab.
Boah- mir zittern jetzt noch die Hände wenn ich an den Spass damals zurückdenke.
Der Verbrauch war richtig Geil!!
Meine Frau fuhr ihn mit ECHTEN 8Ltr- hauptsächlich Überland.
Ich mit zwischen 9 und 11. Auf der Piste bzw mit Bleifuss hielt er sich bei geilen 14.
Wenn der Umbau nicht so eine Wahnsinnsarbeit gewesen wäre würde ich es nochmal tun. Allein der Kabelbaum hat mich 4 Wochen Strickarbeit gekostet. ABER: Es sah zum schluss aus wie Orginal ab Werk.
Gerne tausche ich auch gegen meinem jetzigen Audi A6 Bj 99 V6 2,4Ltr. Leder, Klimatron. usw.
Bitte fragt mich nicht warum ich meinen Dicken damals verkauft hab- ich weiß es selber nicht und ich weiß auch daß das ein WAHNSINNSFEHLER war.
Wer also etwas über den Verbleib meines EX LLE kann mich hier anschreiben oder mich per Telefon erreichen: 01704779541
Gruss: Heiner
gesamter Thread:
- Suche meinen ex LLE - heiner_n, 23.06.2011, 15:17
- Suche meinen ex LLE - DokaMan Berlin #21, 23.06.2011, 17:54
- Suche meinen ex LLE - heiner_n, 24.06.2011, 00:29
- Suche meinen ex LLE - heiner_n, 06.07.2011, 23:09
- Suche meinen ex LLE - DokaMan Berlin #21, 23.06.2011, 17:54