Ladedruckerhöhung
Das sollte man eigentlich lassen! der JX hat ab Werk ein eingebautes Hitzeproblem, welches Du richtig ausreitzt wenn Du den Armen noch etwas mehr quälst.
Was etwas bringen könnte ist ein Ladeluftkühler, Kostenpunkt 700€ aufwärts wenn d ihn selbst einbaust. Kühlt die durch die Kompression des Turbos erhitzte Luft wieder ab und erhöht so den Sauerstoffgehalt bei der Verbrennung. Mit erhöhter Fördermenge soll man so fast 20% mehr an Leistung rauskitzeln können. Aber auch hier gilt mehr Leistung ergo mehr Verschleiß.
Ich habe gerade heute das Selbsthilfebuch zum T3 in der Hand gehabt, da steht wirklich drin das ein Dieselmotor im T3 bei !!100000km!! am Lebensende angekommen sein soll. So hat sich VW das ausgedacht. Ich bin für jeden weiteren km dankbar den mein Dieselmotor schon geschaft hat. Ich würd den nich noch quälen um ihn möglichst schnell auswechseln zu müssen.
Meine Empfehlung: immer schön schieben den Opa, dann hält er ewig!
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- Ladedruckerhöhung - Harald, 04.03.2009, 16:34
- Ohne den Spezialisten vorgreifen zu wollen schreib ich mal: - reutol, 04.03.2009, 18:56
- Ladedruckerhöhung - LuAp, 04.03.2009, 21:42
- Ladedruckerhöhung - klaus16\"-syncro, 04.03.2009, 22:49
- Ladedruckerhöhung - Harald, 05.03.2009, 13:01
- Ladedruckerhöhung - klaus16\"-syncro, 05.03.2009, 13:05
- Ladedruckerhöhung - Harald, 05.03.2009, 13:09
- Schau erstmal nach anderen Ursachen - Oliver 205R14Syncro, 06.03.2009, 08:07
- Ladedruckerhöhung - klaus16\"-syncro, 05.03.2009, 13:05
- Ladedruckerhöhung - Harald, 05.03.2009, 13:01