Motor geht permanent aus, etc.

Taxusbaccata, Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:43 (vor 4820 Tagen)

Moin Bulli-Profis,

ich habe seit einigen Tagen werktäglich immer das gleiche Problem mit meiner Pritsche.

Meine Pritsche ist ein VW T3, Baujahr 1986, Wasserboxer Motor DG, der Bulli ist ein Benziner.
Seit einigen Tagen ist meine Pritsche nicht mehr vernünftig fahrbereit, weil der Motor immer ausgeht, wenn ich vorm Ampel stehen muss, Geschwindigkeit unter 40 km/h auch da geht der Motor immer aus und Gas geben ist auch schwierig geworden, muss ständig Vollgas geben, sonst geht der Motor aus. Nach ca. eine Stunde fährt die Pritsche wieder vernünftig, bis das gleiche Problem wieder auftaucht.
Zur Info: Kupplung, Lichtmaschine, Autobatterie, Zündkerzen, Verteilerkappe und Verteilerläufer sind nagelneu.
Jeden Tag das gleiche Problem, zwischen 8 und 10 Kilometer geht der Motor immer aus, in diesem Fall also klar, wenn der Motor warm geworden ist.
Könnt Ihr mir einen Tipp geben wo ich den Fehler beheben kann?
Zündung aktiviert, ich höre ein leises Klicken bzgl. Leerlaufabschaltventil, offenbar dieses Ventil in Ordnung. Ich bin ein Laie was KFZ angeht, darum seid mir bitte nicht böse wenn ich Euch weitere Fragen stellen sollte bzgl. Begriffe am Motor, Vergaser, Kabel, Schläuche, etc.

Viele Grüße Taxus

Taxusbaccata, Donnerstag, 13. Oktober 2011, 17:45 (vor 4820 Tagen) @ Taxusbaccata

Nachtrag: Nach dem Abstellen der Pritsche, wenn das Problem auftauchen sollte und ich stelle die Pritsche ab, Motor aus, dann nach eine Stunde, also abgekühlt...dann fährt die Pritsche wieder normal bis das Problem erneut auftaucht. Leichtes Ruckeln seit dieses Problem....

André, Mittwoch, 19. Oktober 2011, 21:35 (vor 4813 Tagen) @ Taxusbaccata

Hallo erst mal.
Der DG ist doch nen Einspritzer?oder?mit wenig PS?
Masseverbindungen Checken..
Temperatursensor Motorsteuerung Checken,etl. Neuen Geber.
Zündverteiler?
Mehr fällt mir Momentan nicht ein auf die Schnelle.

MFg

André#126