Lenkradbezug für T2 ?
Halloi,
mein alter Lenkradbezug löst sich nun doch langsam auf.
Weiß jemand wo ich noch einen bekommen kann für die Lenkradgröße ?
Das Lenkrad hat einen Druchmesser von 45 cm, der Umfang ist 1,43m und der Umfang des Lenkrades selber, also wo man angreift ;-) ist nur 6,5 cm.
Ich suche so einen ähnlichen Bezug wie ich drauf habe. Der ist wohl aus Kunststoff und mit einer stoffähnlichen Faser unterlegt. Er ist mit Löchern durchsetzt und wurde mit einem Band ringsum festgemacht.
Er ist glatt/dünn , also nicht so gepolstert, wie es sie jetzt gibt.
von Kamei gibt es so einen ähnlichen, aber eben nur für 37-39 cm Durchmesser.
Danke und Grüßel
Marion
Lenkradbezug für T2 ?
Hallo Marion,
von Kamei gab es diese Bezüge mal in größer, für LLKW Lenkräder. Meines Wissens nach wurde die Produktion aber eingestellt. Frag doch mal bei Kamei direkt an, ob die zufällig noch welche haben.
Vielleicht nehmen die die Produktion ja noch einmal auf, wenn sich genug Interessenten finden. Ich würde spontan 2 Stück nehmen, als Reserve.
Andi
Lenkradbezug für T2 ?
Hallo Andi,
danke für deine Antwort.
Tja, bei Kamei hatte ich schon angerufen, aber es gibt leider nur die für PKW....und so gucke ich weiter.
Grüßel Marion
Lenkradbezug für T2 ?
Hallo Marion,
ist zwar weit hergeholt, aber GoWesty in Los Osos/Kalifornien hat solche Dinger für die T2 und T3 mit den verschiedenen Lenkraddurchmessern. Wird von Wheelskins in Berkeley hergestellt (kann man also auch dort kaufen). Guckst Du hier:
http://www.gowesty.com/ec_view_category.php?id=65&parent_id=
Ist auch nicht billig (ca. $ 40,00), ist aber gutes Leder. Porto wird ziemlich teuer sein - haste nicht einen Bekannten, der nächstens mal rüberfliegt?? Ist halt die Frage, ob's Dir das wert ist.
Grüße,
HelmuT2
Lenkradbezug für T2 ?
Danke, Helmut, für deinen Tipp.
aber das wird mir doch etwas zu teuer
und ich habe niemanden der mal eben da hinfliegt .
Ich habe mir jetzt zwei Lenkradbezüge von Kamei gekauft und werde die beiden zusammennähen, passend für meine Größe.
Ich werde das alles aber erst anprobieren wenn es draussen wärmer ist, damit es dann auch gut fest sitzt.
Ich denke aber so wird es gehen.
Jetzt habe ich erstmal einen breiten Streifen von so einer durchlöcherten Antirutschmatte rumgewickelt und mit Lederband festgezurrt.
Mal sehen wie lange das hält.
Danke und Grüßel
Marion