Neuanschaffung

8m-m8, Freitag, 11. November 2011, 12:36 (vor 4791 Tagen)

Guten Tag,

ich habe ein Angebot für einen VW T3 Bus Caravelle, 1.6 Diesel Motor, Erstzulassung 07/1990, ca. 150.000km runter, ohne TÜV. Kosten soll der 1.000€, ich habe mir den Bus noch nicht angeschaut, werde ich aber morgen tun.

Die zugesandten Bilder sehen recht ansprechend aus, dass man was in das Auto investieren muss ist mir klar.
Der Bus hat noch kein Kat, den würde ich sofort einbauen, aber auf was müsste ich noch beim Kauf achten? Was sind Schwachstellen (denke mal Karosserie, wegen ROST!?)?

Zum Karosseriebauer bzw. Lackierer würde ich, wenn die Karosserie stark rostet im Frühjahr bringen.

Bremsen, Bremsleitung, Auspuff, Reifen, Felgen, Fahrwerk würde ich vermutlich sofort komplett erneuern.

Zu der Innen-Ausstattung kann ich keine Angaben machen, da ich die auf den Bildern nicht gesehen habe, worauf sollte man dort achten!?

Also ein alter VW Bus war und ist einfach ein Traum, dieses Angebot scheint mir aber sehr niedrig angesetzt zu sein, sprich das vermutlich eine Menge Reparaturen über die Jahre liegen geblieben sind, aber ich hätte keine Probleme diese nachzuholen.

Wie gesagt ich habe Zeit und bissle Geld.

Was meint ihr dazu??

Neuanschaffung

DokaMan Berlin #21, Berlin, Freitag, 11. November 2011, 15:00 (vor 4791 Tagen) @ 8m-m8

Hi,

oben in den FAQ sollte was dazu stehen.

MfG JJ

Neuanschaffung

André, Freitag, 11. November 2011, 21:28 (vor 4790 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Hallo erst mal.
Wenn du den BUS kaufst,lommt Arbeit auf dich zu.
Achso,nen Suger,oder Turbo?

MFG

André#126

Neuanschaffung

klaus16\"-syncro ⌂ @, Niedersachsen, Freitag, 11. November 2011, 18:24 (vor 4790 Tagen) @ 8m-m8

Was meint ihr dazu??

Zunächst einmal nichts, da Deine Angaben zu dürftig sind.
Die Hauptfrage: Warum kein TÜV?
Sollten vorher größere Mängel zu beheben sein, erscheint mir der Preis etwas überzogen.
Sinn macht er nur dann, wenn die Blechteile ohne größere Roststellen dastehen, sprich keine Bleche gewechselt werden müssen. Auch die Scheibenrahmen sollten i.O. sein.
Die Technik herum kann nach und nach erneuert werden.
Grüße Klaus

--
[image] [image] [image] http://www.syncro25years.eu/De/index.htm