Kabelschuh Ernüchterung

Fugenrost @, Leipzig, Dienstag, 15. November 2011, 17:18 (vor 4787 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Danke Doka, hab die Schelle gelöst und nun wirklich allerhand an Kabellänge gewonnen.
Nun zur Odyssée, die mir mal schön den NAchmittag zerstörte.

Titel: Ernüchterung pur!

Nachdem mir eine freie Werkstatt signalisierte ich könne mir dort eine große Kabelschuhzange borgen (Ich sagte extra es sei ein Riesenkabelquerschnitt von 70qmm - aufgedröselt locker über 90qmm), rief ich also die gelben Jungs zum SCHleppen an. Der freundliche Gelbe Engel kam dann auch und es ging los gen Werkstatt. Dort zeigte ich dem CHef den alten Kabelschuh und er meinte "nee, so ne große Zange haben wir nicht ... RRRRRRR. Es war kurz vor Feierabend und der ADAC-Mann im Schlepper war natürlich "not amused". Ich entschuldigte mich und wir überlegten gemeinsam, wer so ne Zange haben könnte. Ich sate immer wieder "ein Elektriker, ein Elektriker", doch das war ihm wohl zu riskant den auch noch abzufahren. Also schlug er VW vor. Hmmm, mir kamen Bilder in den Sinn, wie die ein komplett neues Kabel einbauen, dabei die Entlüftungsschläuche des Tanks zerbröseln, nen neuen ank einbauen wollen ... etc.. Ein Tag Arbeit plus Material bei VW ein Todespreis dachte ich mir und dachte an den wirklich klammen Geldbeutel und murmelte vor mich hin "wieder nach Hause" :-(

Und so steht der Kumpel nun unverrichteter Dinge an alter Stelle und es wird immer kälter... Zum Abschluss meinte der geduldige ADAC-Mann "Das nächste Mal Abschleppen kostet dann aber..."

Und so endete ein richtig verkorkster Nachmittag ...

Ich wollte dies nur kurz mit Euch teilen !!!
Erfreut Euch Eurer funtionierenden Hauptstromkabel :ok:

Nächste Mission: richtig großen Kabelschuh bestellen und den irgendwie mit dem Schraubstock fixieren festklemmen..

Mir ist eben nur wirklich unheimlich bei der Sache. Wenn das Kabel rausrutscht, brennt der Bulli :-(

Ich wünsch Euch einen wunderbaren Abend und danke für Eure Mithilfe !!

David

gesamter Thread:

RSS-Feed dieser Diskussion