Bus im Winterschlaf, und jetzt ist ein wenig öl oder benzin
habe meinen bus vor ca. 2 monaten zum winterschlaf gelegt. habe ihn jetzt mal wieder besucht und ein wenig verschoben, wegen den reifen und nach dem luftentfeuchter geschaut, und dann ist mir aufgefallen dass es am boden einen kleinen öl, oder benzinfleck gibt.
Ist das normal, da ich leider noch keine ahnung habe, habe den bus erst vor 3 monaten gekauft und es ist mein erster. baujahr 84.
schon mal danke für eure erfahrungen und antworten.
grüße
Kelly
Moin,
normal ist das nicht...
Gruss
Harro
P.S. da wo der Tropfen am Boden eine Fleck gemacht hat, muss es am Auto irgendwo in Falllinie darüber undicht sein, mach mal ein Bild von der Stelle, dann kann man eventuell was zur Ursache sagen....
--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...
Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com
Ist das normal, da ich leider noch keine ahnung habe, habe den bus erst vor 3 monaten gekauft und es ist mein erster. baujahr 84.
schon mal danke für eure erfahrungen und antworten.
Gegenfrage: Welcher Bulli tropft nicht?
Viele Getriebe tropfen an den Antriebswellellenanschlüssen.
Turbolader ölen.
Öl-Ablassschrauben sind nicht 100%ig dicht.
usw. usw.
Einen kleiner Tropfen (wenn es denn ein kleiner ist) nach 2 Monaten halte ich für nicht allzu kritisch.
Im Fahrbetrieb fällt dies oft nicht auf, da sich die Öltropfen verteilen.
Bei längerer Standzeit an einem Fleck dann schon.
Klar, in Ordnung ist das natürlich nicht. Du solltest ergründen, von wo die Tropfen kommen und um welches Öl es sich handelt. Benzin schließe ich zunächst aus, da es ja schnell verdunstet.
Schnelllösung: An die Tropfstelle eine Schüssel/einen Teller stellen.
Wenn Zeit vorhanden ist, die Ursache suchen.
Grüße Klaus
Hallo erst mal.
Ein BUS Tropft nicht,er Markiert sein Revier
Aber,sicherstellen wos Herkommt,iss Wichtig,um nen Evtl. Motorschaden vorzubeugen.
Das automatik getriebe an meinem MV ist seit Jahern Feucht,auch wenn er im Winter steht,seit Oktober,bis april,mach ich mir da keine Sorgen,weil ich keine Ölflecken unterm Auto Hab.
Hat ja auch erst 097 Tmils auf der Uhr,der Vanagon.
MFG
André#126
Hallo erst mal.
Ein BUS Tropft nicht,er Markiert sein Revier
Der war gut.
Das machen meine Hunde ja schließlich auch.
(allerdings umweltverträglicher)
Grüße Klaus
Hey,
also ein kleiner tropfen ist wirklich icht dramatisch. Sollte es allerdings weitergehen, musst Du etwas unternehmen.
Gruß
Boris