T3 LBX Heizung
Da wird die Suche schwierig.
Es gab einige T3 Luftis mit Heizungsgebläse. Aber das war wohl eher Aufpreis.
Das Gebläserad für die Heizung sitzt auf der Lichtmaschine und drückt je nach Motordrehzahl mehr oder wenig viel Luft an den Wärmetauschern um die Abgasanlage nach vorn.
Bei gemütlicher Fahrt im Winter ist nicht allzuviel zu erwarten.
Regeln kannst du eigentlich nur über den Schieberegler am A-brett.
Da es sich um Bowdenzüge handelt , die von vorn bis Anfang Motor gehen , ist hier meistens viel vergammelt.
Die wirken auf eine Klappe die die Luft von den Wärmetauschern entweder ins Freie oder in ein großes Rohr drückt , das über dem Tank bis vorn zu den Luftverteilern geht.
Hier sind meist die Klappen weggerostet , die Züge gerissen oder die Rückstellfedern fort.
Deshalb hatten viele Luftis eine starke Zusatzluftheizung ( irgendwas um 6kW )oder den berühmten elektrischen Rollenzusatzfensterheizer.Denn Scheiben auftauen ist sehr mühsehlig.
Lufti im Winter heißt auf gut Deutsch , ganzer Kerl sein.
Bei Kurzstrecke helfen nur Handschuhe und Jacke.
gesamter Thread:
- T3 LBX Heizung - buk, 13.12.2011, 14:43
- T3 LBX Heizung - Mario#105, 18.12.2011, 10:36
- T3 LBX Heizung - Boris80, 20.12.2011, 18:48
- T3 LBX Heizung - Mario#105, 21.12.2011, 06:55
- T3 LBX Heizung - Boris80, 20.12.2011, 18:48
- T3 LBX Heizung - Mario#105, 18.12.2011, 10:36