der Bus springt nicht an
probus, Mittwoch, 28. Dezember 2011, 18:11 (vor 4743 Tagen)
Hallo worker
mein T4 Saugdiesel springt nicht an,
ein Freund meinte ich muss da nur kurz eine Würfel bei der Klappe mit den Sicherungen
austauschen das sei ein Buskrankheit
Welcher der 7 Würfel soll ich austauschen
beim durchlesen dachte ich an den 18 Kraftstoffpumpe ?
Vielleicht hat jemand eine Tip
Grüsse der Harry
der Bus springt nicht an
Harros Surfjoker , Umland Hamburg, Mittwoch, 28. Dezember 2011, 19:42 (vor 4743 Tagen) @ probus
Moin,
sag doch erstmal an, was für ein Motor genau das ist.
Wenn es der "Würfel" ist, von dem ich vermute, das es Vorglührelais ist, dann sollte man das mal wechseln, denn die neigen im T4 zum Ausfallen.
DA aber beispielsweise der SDI im T4 ganz anders konzipiert ist ist, solltest Du mal genauere Infos zum Motor machen...
Gruss
Harro
--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...
Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com
der Bus springt nicht an
probus, Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:08 (vor 4743 Tagen) @ Harros Surfjoker
es ist ein Saugdiesel 1995 kw 57
danke schonmal
der Bus springt nicht an
Harros Surfjoker , Umland Hamburg, Mittwoch, 28. Dezember 2011, 20:17 (vor 4743 Tagen) @ probus
Moin,
OK, also klassischer SAugdiesel. Dann würde ich als erstes mal die Sicherung der Vorglüanlage prüfen, wo die genau sitzt beim T4 weiss ich nicht, aber das kann nicht so schwer sein. Muss so ein länglicher Blechstreifen unter einem kleinen schwarzen Plastikdeckel im Motorraum in der Nähe der BAtterie sein. Wenn die Sicherung OK ist, dnan mal mit einem Kabel direkt vom Pluspol auf die Stromleiste der Glühkerzen und nach 20 sekunden von einem Freund starten lassen. Wenn er anspringt, ist es das Relais, ansonsten sind es vermutlich die Glühkerzen.
Gruss
Harro
--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...
Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com
der Bus springt nicht an
probus, Donnerstag, 29. Dezember 2011, 14:27 (vor 4742 Tagen) @ Harros Surfjoker
Danke hab den Fehler gefunden,
es lag an der Glühkerzensicherung die war durch,
beim Saugdiesel rechts neben der Batterie in einer Kleien Schwarzen Schachtel,
neue rein kostet 0,8 Euronen tauschen fertig
Danke an alle der Harry