t3 ölfilter platzt ! ! !
schönlau, Donnerstag, 12. Januar 2012, 17:37 (vor 4728 Tagen)
tag alle zusammen...also mein problem...
ich haben nen freund besucht und als ich wieder zuhaus war ca.1000 km war alles gut.
folgenden tag wollte ich tanken fahren und hatte nach ca.1km kein öl mehr.filter geplatzt.ich brachte mein schätzchen in die werkstatt,und die sagten mir:jo,alles gut läuft seit ner stunde auf m platz.morgen machen wir n motorraum sauber und machen eine probefahrt.soweit sogut...
ich komme da hin,und die sagen mir:sorry,wir haben ihren wagen gestartet und in die waschhalle gefahren,und dort war es schonwieder geschehen...kaputt.....und nu?????währe für ideen was daran liegen könnte sehr dankbar...die netten menschen meinten nur :der baut zuviel druck auf,aber nuch manchmal anscheinend...??????
gruß schönlau..
t3 ölfilter platzt ! ! !
DokaMan Berlin #21, Berlin, Donnerstag, 12. Januar 2012, 18:32 (vor 4728 Tagen) @ schönlau
Hi,
welchen Motor hast du den das hilft schon viel weiter. Es kann ein hängendes Überdruckventil für den Öldruck sein oder er haut die Kompression in den Ölraum.
MfG JJ
t3 ölfilter platzt ! ! !
AndiP , Soest, Freitag, 13. Januar 2012, 13:09 (vor 4727 Tagen) @ DokaMan Berlin #21
er haut die Kompression in den Ölraum.
Moin,
kann ich nicht glauben, dass im Gehäuse so viel Druck aufgebaut wird. Dann würde eher die Ventildeckeldichtung durchpfeifen oder der Pfeilstab würde fliegen oder der Nachfülldeckel würde abgesprengt. Die Ölfilter sind eigentlich schon recht stabil...
Ich tippe eher auf hängendes Überdruckventil, oder der Rücklauf des Filters ist irgend wo verstopft.
MKB wäre wirklich ganz hilfreich.
Andi
t3 ölfilter platzt ! ! !
schönlau, Samstag, 14. Januar 2012, 17:41 (vor 4726 Tagen) @ DokaMan Berlin #21
ist nen 1,6 TDI nen bekannter von mir meinte auch es sollte an der pumpe liegen...
t3 ölfilter platzt ! ! !
DokaMan Berlin #21, Berlin, Samstag, 14. Januar 2012, 18:26 (vor 4726 Tagen) @ schönlau
Hi,
also ein 1,6l TDI ist mir nicht bekannt ist bestimmt nur ein TD.
MfG JJ
t3 ölfilter platzt ! ! !
schönlau, Montag, 16. Januar 2012, 17:16 (vor 4724 Tagen) @ DokaMan Berlin #21
sry...meinte ich natürlich....die aus der werkstatt sagten nun das die pumpe deffekt ist,aber as ihnen sorgen macht währe,das in der ölwanne messing rörchen oder messing teile lagennnneiner ne idee????
t3 ölfilter platzt ! ! !
DokaMan Berlin #21, Berlin, Montag, 16. Januar 2012, 17:40 (vor 4724 Tagen) @ schönlau
Hi,
da löst sich wohl deine Ölpumpe mit dem Regler auf. Aber eine Autowerkstatt sollte das wohl wissen.
MfG JJ
t3 ölfilter platzt ! ! !
schönlau, Dienstag, 17. Januar 2012, 18:46 (vor 4723 Tagen) @ DokaMan Berlin #21
könntest du mir wohl sagen was das übern daumen kosten würd???nich das die mich übern tisch hauen...besten dank nochmal....
t3 ölfilter platzt ! ! !
DokaMan Berlin #21, Berlin, Dienstag, 17. Januar 2012, 20:18 (vor 4723 Tagen) @ schönlau
Hi,
keine Ahnung.
Ölpumpe 50,-
5l Öl 50,-
machen 100,-
sage ich mal.
MfG JJ
t3 ölfilter platzt ! ! !
schönlau, Dienstag, 17. Januar 2012, 21:16 (vor 4723 Tagen) @ DokaMan Berlin #21
hey...also die meinten eben noch zu mir da müsste nen anderer motor rein...der würde dann zwar laufen wenn sie die pumpe erneuern aber ich würd dann i-wann nen kolbenfresser haben weil i-was heiß wird und mann das nicht merkt...nu bin ich völlig durch n wind...habe halt was n motor betrifft meine lektüre noch nicht durch....was soll ich n nu davon halten????
t3 ölfilter platzt ! ! !
Fatz, Donnerstag, 19. Januar 2012, 18:34 (vor 4721 Tagen) @ schönlau
Hallo , hatte das problem auch mal, sogar zweimal hintereinander im winter.
der motor cs 5o ps diesel, war frisch überholt. Neue ölpumpe und überdruckventil
hat das problem gelöst.
Gruß fatz
t3 ölfilter platzt ! ! !
schönlau, Freitag, 27. Januar 2012, 17:15 (vor 4713 Tagen) @ Fatz
so,ich habs...dalso die ölpumpe etc.war wohl hin und da sind so kleine rörchen die das öl unter die kolben pumpen.da waren welche von abgebrochen...alles wieder gut...er schnurrt wieder!!!!ich freu mich...besten dank noch ma so an alle..
t3 ölfilter platzt ! ! !
norbert, Freitag, 13. Januar 2012, 20:01 (vor 4727 Tagen) @ schönlau
Den Motorkennbuchstaben solltest Du uns schon mitteilen.
Wenn Diesel: garantiert hängendes Überdruckventil der Ölpumpe.
t3 ölfilter platzt ! ! !
Harros Surfjoker , Umland Hamburg, Freitag, 13. Januar 2012, 22:45 (vor 4727 Tagen) @ schönlau
Moin,
beim Diesel ist das Überdruckregelventil in der Ölpumpe verbaut, das heisst, die Ölpumpe wird getauscht werden müssen (Ölwanne ab)
Beim Benziner ist das Ventil separat von der Ölpumpe und einzeln gewechselt werden, das ist die dicke Schraube, die man von unten leicht nach links versetzt zum Heck hin am Motorblock sieht.
Gruss
Harro
--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...
Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com
t3 ölfilter platzt ! ! !
schönlau, Samstag, 14. Januar 2012, 17:42 (vor 4726 Tagen) @ schönlau
ersmal einen dank ich bin leider nicht so fit was motoren betrifft....beste grüße....