T3 mattschwarz
Paul JX Power, Frankfurt, Montag, 09. März 2009, 12:33 (vor 5767 Tagen)
Hallo vw freunde wollte mal wissen ob schonmal jemand seinen t3 mattschwarz gerollt hat, also ich wollte eingentlich wissen ob des nach was aussieht oder ob mans in die tonne hauen kann.
gruß Paul
Frag mal Doka-Dirk ........
Peter #5 , Montag, 09. März 2009, 13:13 (vor 5767 Tagen) @ Paul JX Power
ohne jemanden nahetreten zu wollen: sieht aus wie der VAN vom A-Team
Frag mal Doka-Dirk ........
Paul JX Power, Frankfurt, Montag, 09. März 2009, 15:24 (vor 5767 Tagen) @ Peter #5
ja sinn der Sache jetzt lackieren oder Rollen ich mein bei mattschwarz wär des egal oder?
T3 mattschwarz
Noctem , Montag, 09. März 2009, 20:47 (vor 5766 Tagen) @ Paul JX Power
Hi Paul,
also hier in Lemgo fahren 2 mattschwarze T3 rum ( meiner ist glänzend ) Also ich finds nicht schlecht ! hatte ich eigentlich auch überlegt( aber warum sie ganzen Schweißarbeiten im "dillettanten-Look " überpinseln ???
T3 mattschwarz
Hamburgerhell , Dienstag, 10. März 2009, 12:21 (vor 5766 Tagen) @ Paul JX Power
Moin, als ich habs letztes Jahr gemacht mit Brantho-korrux 3in1. Sieht verdammt gut aus. Und man sieht nicht wirklich, daß der Bulli gerollt wurde. 5 Liter Farbe um die 100€. Die Menge reicht völlig für 3 Anstriche. Vorher tüchtig alten Lack angeschliffen und mit Silikonreiniger gesäubert und drauf gerollt. Du solltest aber aufpassen, daß Du gute Schaumstoffrollen bekommst. Sonst lösen die sich nach ner 1/4 Stunde schon auf. Ach ja, mein Bulli war vorher weiss.
T3 mattschwarz
Paul JX Power, Frankfurt, Dienstag, 10. März 2009, 13:52 (vor 5766 Tagen) @ Hamburgerhell
Jo Hamburgerhell sieht echt net schlecht aus, hast du ihn dann mit der Hand abegeschliffen oder mit der Maschine, und die Farbe wasfür war des genau also für was steht des 3/1?
bis dann Gruß Paul
T3 mattschwarz
Peter #5 , Dienstag, 10. März 2009, 19:08 (vor 5766 Tagen) @ Paul JX Power
T3 mattschwarz
wipeout1980, Montag, 30. März 2009, 23:54 (vor 5745 Tagen) @ Peter #5
Der Vorbesitzer von meinem alten Bus hat den mit Kunstharzlack in Matt-Schwarz gerollt. Kunstharz deswegen, weil es durch die Sonne dann noch mal matter wird.
Den lack selber fand ich echt gut, war vor allen Dingen ne sehr gute Grundlage für die anschließende Flecktarnlackierung.
Der Lack sah auf jeden fall wesentlich stumpfer aus, als der Acryl-Lack von nem Kumpel.
Hier n Bild, kurz vorm Umpinseln.
http://www.busclub2006.de/Flecktarn1.JPG
Fruß
Michael
T3 mattschwarz
Tobi Feldmann , Olsberg, Donnerstag, 16. April 2009, 21:34 (vor 5728 Tagen) @ Hamburgerhell
Der Bulli sieht fett aus aber hast du dir auch die arbeit gemacht und die Scheiben rausgebaut? Wenn mich nicht alles täuscht kann man an den Dichtung das alte weiss durch schimmern sehen. Kann natürlich auch nur nen blöder licht einfall sein. Wer schade drum ausbauen ist nur ne sache von etwa 15 minuten und man entdeckt manchmal bösen rost den man aber noch bekämpfen kann bavor er ganz durch ist in den Dichtungsecken.
Weiter machen Die Bullis sind eine aussterbende Rasse last sie weiter leben!
Gruß Tobi