TAcho WBX 1983 gegen spätern mit Drehzahlmesser tauschen
Hab letztens einen Tacho mit Drehzahlmesser bekommen und dachte die Cockpits sind kompatibel.. aber
WBX 1983 mit Uhr
ist nicht 1:1
mit WBX ab 84 mit Drehzahlmesser
Hat jemand einen Plan für das umpinnen des Steckers??
Ist das Universal oder nur Diesel???
Cockpit-Steckerbelegung
Pin-Nr. Belegung - Kabelfarbe
Neu (ab Modelljahr 1985) Alt (bis Modelljahr 1984)
1 Instrumentenbeleuchtung - grau/blau frei
2 Fernlicht - blau/weiß Masse (Kl. 31) - braun
3 Masse (Kl. 31) - braun Instrumentenbeleuchtung - grau/blau
4 frei Fernlicht - blau/weiß
5 Dauerplus für Uhr (Kl. 30) - rot Masse (Kl. 31) - braun
6 Kühlmittel - gelb/rot Kühlmittel - gelb/rot
7 Tankanzeige - lila/schwarz Dauerplus (Kl. 30) - rot
8 Zündungsplus (Kl. 15) - schwarz Tankanzeige - lila/schwarz
9 Drehzahlmesser (Kl. W) - grün Zündungsplus (Kl. 15) - schwarz
10 Blinker - blau/rot Öldruckschalter 0,3 bar - blau/schwarz
11 Lichtmaschine (Kl. D+) - blau frei
12 Öldruckschalter 1,4/0,9 bar (D/TD) - gelb Vorglühanzeige - weiß/rot
13 Öldruckschalter 0,3 bar - blau/schwarz Lichtmaschine (Kl. D+) - blau
14 Vorglühanzeige - weiß/rot Blinker - blau/rot
KAnn man beim alten Klemme 15 die Drehzahl abgreifen??
gesamter Thread: