Diesel unterm Bus u Startschwierigkeiten JX
Hi,
der Bus steht zwar noch im Winterquartier aber der Frühling naht.
Im Herbst hatte ich grössere Startschwierigkeiten und nebenbei noch das Problem das unterm Bus nach dem Abstellen sich ein paar Trpfen Diesel sammeln.
Was wurde in der jüngeren Vergangenheit (letzten 10tkm) gemacht:
- neue Leckölleitungen
- neues Geweih
- neue Düsen
- neue Glühkerzen
Der Blick in den Motorraum zeigt eine Dieslpfütze unterhalb der ESP. Düsen selber sind trocken.
Die Startschwierigkeiten äussern sich in langem Orgeln und unruhigem Anspringen. Nach 2-3sec läuft er dann rund.
Ich vermute das die ESP Diesel an der Dichtung HD-Teil verliert oder am Spritzversteller oder KSB. Sehen kann ich das leider nicht.
Kann die Undichtigkeit auch die Startschwierigkeiten hervorrufen? Vielleicht weil die ESP leerläuft?
Falls es noch andere Alternativen gibt , sei es zum Dieselverlust und zu den Startschwierigkeiten, wäre ich um einen Rat dankbar.
Der Riemenwechsel steht an sich noch lange nicht an - von daher würde ich die ESP gerne drin lassen.
Falls doch: ESP Ausbau indem der Riemen entspannt wird und dann genauso wieder drauf kommt sollte machbar sein, oder? Danach FB einstellen, fertig, oder?
Gruß, Klaus
gesamter Thread:
- Diesel unterm Bus u Startschwierigkeiten JX - fliegerbulli, 03.03.2012, 15:24
- Diesel unterm Bus u Startschwierigkeiten JX - Harros Surfjoker, 03.03.2012, 20:23
- Diesel unterm Bus u Startschwierigkeiten JX - fliegerbulli, 04.03.2012, 22:29
- Dichtungen aufgequollen? - fliegerbulli, 17.03.2012, 14:25
- Diesel unterm Bus u Startschwierigkeiten JX - fliegerbulli, 04.03.2012, 22:29
- Diesel unterm Bus u Startschwierigkeiten JX - Harros Surfjoker, 03.03.2012, 20:23