Motortausch? Raum Stuttgart
Hallo,
ich hab einen T3 Westfalia BJ 1984 1,6 D (CS) 5Gang Getriebe, und das leidige Problem mitten in der Umweltzone in Stuttgart zu wohnen. Bislang habe ich immer eine Ausnahmegenehmigung bekommen, aber die Stadt verschärft die Gangart und will solche für Fahrzeuge ohne Plakette (meiner) nur noch bis Dez 2012 ausstellen.
Mein Bus ist noch top und ich fahre oft damit in den Urlaub, sprich der Motor ist fantastisch, läuft ohne ein einziges Problem und braucht KEIN Öl (ist echt so!!!).
Aber: s.o.
Ich denke jetzt mal ersthaft über eine Motor-Variante nach, damit ich das Gesch.... mit dem Antrag nicht jedes Jahr hab (kostet ja auch Geld...)
Hab schon einiges gelesen, und wollte trotzdem nochmal wissen:
welcher Motor für mich in Frage kommt (Getriebe?)
wer so was im Raum Stuttgart machen kann?
was das ganze kostet (ich könnte meinen Super 1,6D in Zahlung geben ;-)
Hat jemand ne Idee?
Danke und Grüße
Golo
Hi,
für den 1,6 TD gibt es was damit man grün bekommt aber sehr teuer. Dafür kannst du gleich auf den 2l Benziner mit Euo2 umbauen und hast gleich 115PS.
MfG JJ
Was wäre das denn, das sehr Teure für grün?? hab ich bisher noch nicht gefunden..
Hi,
es gibt für den TD (JX) einen Prtikelfilter bei SK-Handels AG oder so. Die haben schon mal kurzfristig mit Euro3 gehandelt da gab es gelb für.
MfG JJ
schaue er bitte 3 threads weiter unten, was Meilenstein gepostet hat.
Oh,
Ich lese hier gerade einen sehr interessanten Artikel.
http://www.autobild.de/artikel/flensburg-aendert-punkte-kartei-2862356.html
Vorsicht!
Oh,
Ich lese hier gerade einen sehr interessanten Artikel.
http://www.autobild.de/artikel/flensburg-aendert-punkte-kartei-2862356.html
Noch ist das nicht in trockenen Tüchern.
Grüße Klaus
2.000 Euro Umbaukosten und anderer Motor
Bernd Jäger bietet ein Partikelfiltersystem für den JX, AAZ und TDI an ... Dann muß so ein Motor erst mal rein ... oder ein ALE vom Golf Variant aus den Jahren 1996-1998, da gibt es eine Sonderabnahme für GRÜN.
Das Filterszstem kostet um die 2.000 Euro
Der Motor um die 1.000 bis 3.000 Euro
Warum nicht, wenn der Bus noch so gut ist ... neue Autos kosten viel mehr ... und haben deutlich merkbaren Wertverlust ...