Bremsdruck geht weg ?

düdobremer, Freitag, 09. November 2012, 14:12 (vor 4426 Tagen)

moin moin zusammen , bin neu hier und hab direkt eine frage ?

vw t3 doka nennen wir unser eigen und der hat jetzt von mir neue faustsättel von girling bekommen , entlüftet wie es sich gehört hi/re hi/li vo/re vo/li , nun folgendes problem , alles fertig und bei motor aus ! voller druck auf der bremsanlage , sobald die maschine läuft muss ich um druck auf die bremsen zu bekommen pumpen und wenn der druck da ist und man auf dem pedal stehen bleibt sackt das pedal ab.

was schätzt ihr , denn die bremsanlage ist rundrumm dicht , keine nassen stellen und kein luftiges mehr drinn !

bremskraftverstärker fratze ?

unterdruckpumpe fratze ?

bin für jede antwort dankbar.

grüße
düdobremer.

Bremsdruck geht weg ?

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Freitag, 09. November 2012, 20:16 (vor 4426 Tagen) @ düdobremer

Moin,

habt ihr per Pedal entlüftet ? Dann ist der HBZ jetzt im Eimer, das Fehlerbild passt dazu.

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

Bremsdruck geht weg ?

düdobremer, Samstag, 10. November 2012, 09:56 (vor 4425 Tagen) @ Harros Surfjoker

danke für den tipp , heute morgen nachgeprüft , bodenventil im hbz fratze.

daaaaanke.

düdobremer

Bremsdruck geht weg ?

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Samstag, 10. November 2012, 17:02 (vor 4425 Tagen) @ düdobremer

Na bitte, ärgerlich aber machbar..

Gruss
Harro

--
Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Bremsdruck geht weg ?

düdobremer, Sonntag, 11. November 2012, 13:10 (vor 4424 Tagen) @ Harros Surfjoker

neues problem.

hbz gewechselt , entlüftet und trotzdem noch keine zufriedenstellende bremswirkung ?

trotz entlüften wie sich`s gehört geht das pedal noch durch , zwar hält der druck jetzt aber das pedal lässt sich zu weit durch treten ? , eventuell die hinteren bremsbacken nachstellen , denn die hatte ich auch neu gemacht.

die anlage ist komplett dicht ! , keine feuchtigkeitsspuren !

ich krieg einen wahn , wir haben noch nen daimler c309 6 tonner und da habe ich auch die bremsen rundrumm neu gemacht , aber so nen ärger wie bei dem bulli hatte ich damit nicht , ich versteh die welt nicht mehr ?

grüße
duedobremer

Bremsdruck geht weg ?

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Sonntag, 11. November 2012, 16:49 (vor 4424 Tagen) @ düdobremer

Moin,

klar, wenn Du hinten die Bremse erneuert hast, dann muss die einmal grundeingestellt werden, sonst wird das nichts mit kurzem Pedalweg. Erst nach der Grundeinstellung und, wenn vorher die Mechanik des Einstellmechanismus leichtgängig gemacht wurde, funktioniert auch die automatische Nachstellung korrekt.

Gruss
Harro

--