Einspritzpumpe JX hängt

Signor Rosso, Sonntag, 11. November 2012, 20:20 (vor 4424 Tagen)

Hallo alle,
Mein neuer alter JX ist nun vom Instandsetzer zurück und wieder zusammen gebaut.
Geilgeilgeil:bgrins:
Der Schlosster meines Vertrauens kriegt ihn aber nu nicht mehr über Standgas hinaus. :-(
Er meint, das könnte an verklebten Fliehgewichten oder Regelkolben der esp liegen.
(Die Pumpe lag montiert am Motor von Oktober 2009 bis April 2012. Vorher hab ich den Motor noch laufen sehen. Mit Diesel aus nem Kanister angesaugt. Evtl. lief die Maschine aber vorher länger unter PÖl)
Hat jemand ne Idee, was man versuchen könnte, bevor ich nun auch noch die Pumpe für hunderte Euronen aus der Hand gebe?
Vielen Dank schonmal!

Einspritzpumpe JX hängt

Harros Surfjoker ⌂ @, Umland Hamburg, Sonntag, 11. November 2012, 21:35 (vor 4424 Tagen) @ Signor Rosso

Moin,

Motor mit Biodiesel starten und ein paar Minuten laufen lassen, dann abstellen und 1-2 Tage warten, dann noch mal starten. Meist ist die Verklebung dann gelöst und er läuft ohne Probleme. In schweren Fällen auch mal ne Woche "einziehen" lassen und dann starten. In aller Regel läuft der dann wieder problemlos...

Gruss
Harro

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Ich kann fast alles am Bully machen (Kompression,Zahnriemen, Ventile,Foerderbeginn,Hohlraumversieg. etc).Du traust Dich nicht, aber ich...

Wer mehr wissen will, der geht auf www.harroschoettler.com

Einspritzpumpe JX hängt

Signor Rosso, Dienstag, 13. November 2012, 20:59 (vor 4422 Tagen) @ Harros Surfjoker

Danke Harro,
Einweichen hat leitder nicht gebracht.
Jetzt ist die Pumpe beim Instandsetzer.
Vorförderpumpe soll fest sein.
Austausch inkl. kompletter Reinigung, neue Buchse und Abdichten mit anschließendem Prüfstandlauf soll nun angesagt sein.
Hat hier jemand Erfahrungen, was ein angemessener Preis hierfür ist?
Und was wäre denn der Unterschied, wenn man eine Austauschpumpe nehmen würde?
Was wird denn bei einer Generalüberholung so alles gemacht?