Einen DJ mit Digifant zum G-KAT verhelfen

Michael Dege, Mittwoch, 19. Dezember 2012, 17:46 (vor 4386 Tagen)

Hallo,

Dies ist keine technische Frage, wie es geht ist mit klar, aber kriege ich den G-KAT als solchen eingetragen? Oder muß ich dafür komplett umrüsten, also auch den Motorblock und theoretisch auch das Getriebe? Aber das will ich eigendlich nicht, die Kombi DJ mit Digifant ist schon das was ich am liebsteb wieder hätte.

Mir geht's da hauptsächlich um die grüne Plakette. Diese Umrüstung gabs doch auch von von Öttinger, davon müßte man den Prüfer dann wohl überzeugen.

Wer hat damit Erfahrungen und kann mir Tips geben.

Der T5 geht und ein guter T3 wird kommen.

Gruß,

Michael

DokaMan Berlin #21, Berlin, Freitag, 21. Dezember 2012, 17:29 (vor 4384 Tagen) @ Michael Dege

Hi,

kann mir nur vorstellen das du theoretisch auf MV umbaust. Getriebe sollte doch gleich sein. Die gab es auch beim MV. Eigentlich müsste nur der MKB auf dem Block sich ändern? :smoke: Die Frage ist ob es ein Gutachten von Oettinger für den 2000E gibt.

MfG JJ

Michael Dege, Freitag, 21. Dezember 2012, 20:09 (vor 4384 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Hi JJ,

Ich meine ich hätte mal die Kopie von den Prüfwerten für die Abgasuntersuchung für den Öttinger DJ-T 2100 E/KAT gehabt, nur leider finde ich die nicht mehr in meinen Unterlagen.

Warscheinlch müßte es dann auf einen kompletten "Umbau" zum MV hinaus laufen. Mal sehn, vielleich wird es ja auch ein MV.

Gabs den MV auch mit AAP/AAR Getriebe? Soviel ich mich erinnere war das Getriebe vom MV kürzer.

Gruß,

Michael

DokaMan Berlin #21, Berlin, Samstag, 22. Dezember 2012, 08:53 (vor 4383 Tagen) @ Michael Dege

Hi,

bei mir(MV) war ein AGT verbaut. Theoretisch muss das dann auch angepasst werden. Aber gab es den DJ nicht auch mit kürzeren Getriebe?

MfG JJ

Michael Dege, Samstag, 22. Dezember 2012, 11:06 (vor 4383 Tagen) @ DokaMan Berlin #21

Hi JJ,

Stimmt AGT war das beim MV. Das hab ich bei meinem letzten T3 nicht lange gefahren, weil es einen Lagerschaden hatte. Ich bin dann eine ganze weile MV mit AAP gefahren, das war ganz OK, weil wir hier im Flachland leben, später habe ich denn einen DJ Block eingebaut, das war dann die beste Kombination.

Jetzt muß ich mal zusehn, daß ich den T5 verkaufe. Und dann suche ich mir einen schönen T3. Am liebsten diesmal einen DJ Syncro mit KAT.

Gruß,

Michael

hespel, Mittwoch, 26. Dezember 2012, 13:39 (vor 4379 Tagen) @ Michael Dege

warum fragst du nicht einfach beim TÜV nach? Manchmal muss man zwar suchen, aber eigentlich findet man da immer einen der sich bemüht und auch auskennt. Das scheint mir der sicherste Weg zu sein...
hespel