Schiebedach t2b Bj 78

Lugge t2b, Donnerstag, 03. Januar 2013, 01:32 (vor 4372 Tagen)

sers zusammen hab seit wenigen wochen einen t2b den ich im Sommer nutzen wollte da der Bus von Californien ist muss ich ja die scheinwerfer umbaun das is kein ding nur die seiten begrenzungsleuchten hinten links und rechts muss ich die fürn tüv dranlasn oder darf ich die abbaun und die löcher dafür zumachen?

das nächste problem ist der blinkerschalter oder wie ich auch gelesen habe "Lenkstockschalter" ist kaputt also teile rausgebrochen usw finde aber in ebay nur welche ab bj.79 o.O :/

und das größte problem daran ist das schiebedach hab das ausgebaut und in eine werkstat gebracht da dieses für mich scheinbar nicht möglich währe zu reperieren kam aber bereits der anruf das ich es wider abholn kan die können das auch nicht :/ hab bereits oben rum wo das schiebedach im geschlossenen zustand sitzt fast fertig geschweißt und wollte mich nun eigentlich mit den schlitz in denn das schiebdach beim aufmachen geht beschäftigen meine frage nun ist es überhaupt noch möglich so ein schiebedach aufzutreiben oder eher unwahrscheinlich? gibt es alternativen wie hubdach oder andere schiebedächer die da passen könnten ?

lg el luigi ;)

Schiebedach t2b Bj 78

Michael Dege, Mittwoch, 09. Januar 2013, 08:50 (vor 4365 Tagen) @ Lugge t2b

Hi,

Die Begrenzungsleuchten kannst Du ohne weiteres entfernen. Sonnst bräuchtest du eine Sondergenehmigung, um sie am Fahrzeug zu belassen.

Einen neuen Lenkstockschalter sollte zu bekommen sein, da muß Du dich mal an die üblichen Händler halten z.B. Werk34 (Axel Stauber), Custom & Speed Parts, Hoffmann Speedster, Jörg Beckmann, Gerhards und wie sie alle heißen. Ebay ist da eher nicht die Anlaufstelle.

Mit dem Schiebedach hast Du warscheinlich noch die besten Chancen beim Axel Stauber. Oder wie Du schon fragtest, kannst Du da auch ein Aufstelldach draufbauen. Da mußt Du nur eins für'n T2b finden.

Gruß,

Michael