T3 Benziner Kat MV Motor stottert ruckelt
Hallo in die Runde,
"Neues Thema" wage ich kaum anzuklicken, denn über dieser Thema ist schon einiges geschrieben worden, soviel, dass mir der Kopf qualmt.
Aber ich zeige mal kurz mein Problem auf:
Ich fahre auf der Autobahn und der Motor ruckelt: der Drehzahlmesser ist kurz auf 0, Fahrzeug ruckt und fährt dann weiter.
In letzter Zeit nimmt das Problem an Häufigkeit zu: auch beim langsamerem Fahren kommt es zu den Aussetzern. Heute war ich bereits in der 2. Werkstatt. Dort funktioniert natürlich immer alles :-(
Der Werkstattleiter simulierte den Fehler bei einer Probefahrt: einfach mit dem Schlüssel die Zündung aus und dann wieder an. Ich meine das ist der Fehler.
Aber beide Werkstätten hatten keine Erklärung und konnten nicht helfen. So wurden Verteiler und Verteilerfinger gereinigt, Kabel auf Marderbisse untersucht . . . ohne Erfolg. "So ein Zündbild habe er noch nie gesehen" (Nach Anschluss ans Diagnosegerät)"Die Zündspannung wird aufgebaut und könne dann nicht abfließen." Hmmm
Was meint ihr? Was könntet ihr dazu sagen? Kennt ihr eine Bully-Werkstatt hier im Rheinland (Raum Wuppertal, Düsseldorf, Köln) ?
Freue mich auf Nachricht !
Martin
gesamter Thread:
- T3 Benziner Kat MV Motor stottert ruckelt - Bully 57, 21.05.2013, 21:15
- T3 Benziner Kat MV Motor stottert ruckelt - Michael Dege, 22.05.2013, 07:54