Turbolader und Zylinderkopf Qualität
Hallo Zusammen.
Man liest ja so einiges in Sachen minderwertige Reproteile.
Daher meine Frage:
Turbolader gibt es ja in verschiedenen Preisklassen:
Gewisse Schmieden vertreiben solche Teile ohne Angabe des Herstellers für unter 500€, wohingegen ein echter KKK mit über 600€ und Altteilerückgabepflicht deutlich teurer ist.
Kann man die Billigen bedenkenlos nehmen?
Was denkt Ihr über "generalüberholte" KKK für knapp über 400€ aus dem Internet von selbsternanten Spezialistenbetrieben?
Gleiche Frage zu JX-Zylinderköpfen:
Wechen Hersteller sollte man wählen, oder kann man getrost die elektrobucht nach dem Billigsten durchstöbern?
Und was ist mit den Stimmen, die da verlauten lassen, dass der Kopf des CS gleich dem Kopf des JX sei? Die Nummer im Guss ist schließlich identisch. Aber Ventile und Nockenwelle? kann man das wirklich adaptieren, sprich einen CS-Kopf zum JX Kopf umbauen?
Ich bin da nach allem was ich bisher recherchieren konnte zumindest sehr skeptisch.
Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt?
Vielen Dank im Voraus
(Ich denke, am Verlauf meiner letzten Anfragen erkennt man, wie sich mein Projekt so entwickelt )
gesamter Thread:
- Turbolader und Zylinderkopf Qualität - Signor Rosso, 07.08.2013, 15:38
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - Signor Rosso, 08.08.2013, 09:42
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - Bobby, 08.08.2013, 21:46
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - cwr16, 10.08.2013, 00:03
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - Bobby, 23.08.2013, 22:03
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - Signor Rosso, 13.08.2013, 14:59
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - cwr16, 10.08.2013, 00:03
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - Signor Rosso, 13.08.2013, 14:44
- Diesel Zylinderköpfe gleich? - Signor Rosso, 13.08.2013, 14:56
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - Bobby, 08.08.2013, 21:46
- Auf diesem Projekt liegt ein Fluch! - Signor Rosso, 08.08.2013, 09:42