Turbolader
Moin,
bin neu hier. Habe mir gerade ein T3 Wohnmobil zugelegt, bei dem sich der Turbolader verabschiedet hat. Jetzt habe ich im Netz gesehen, dass es unterschiedliche zugeben scheint mit unterschiedlichen ..endnummern. Weiß jemand von Euch, ob es Unterschiede zwischen Turboladern für T3 und T3 Syncro gibt? Oder spielt das Baujahr eine Rolle?
Gruß Kalle
Turbolader
Für den 1,6TD JX im T3 benötigst du den KKK 014 Turbolader. Dieser Typ entspricht dem Originalen und er liegt in etwa bei 450 Euro.
Turbolader
Kannst Du aber auch preisgünstiger haben, vorrausgesetzt Du kannst selbst schrauben.
Kauf Dir eine neue Turbine für Deinen Turbo. Hab gerade gesehen, kannst Du bei e-Bay schon für 170,- EUR bekommen.
Norbert
Turbolader Rumpfbaugruppe tauschen
Hallo zusammen,
Hat denn schon wer Erfahrungen mit Rumpfbaugruppe tauschen gemacht?
Wenn der Rest des Laders noch vernünftig aussieht, könnte man so ja sicherlich einige Euronen sparen.
Nur mit Gewährleistung sieht's schlecht aus, oder?
Turbolader Rumpfbaugruppe tauschen
Hab ich doch schon gepostet, Wechsel der Rumpfgruppe ist für einen Schrauber Pille-Palle.
Pillepalle
Hallo Norbert,
Genau das war meine Frage.
Ich wollte wissen, ob es wirklich so einfach ist, wie es aussieht, oder ob es versteckte Fallstricke wie Drehmomente, Einstellwinkel, schwer zu bekommende Spezialschrauben -Dichtungen, wichtige Anzugsmomente, bekannte Montagefehlerquellen oderoderoderoder gibt.
Also Danke für die präzise Beschreibung.