Motor springt nich wieder an - Benzimpumpe? Masse?
Hallo zusammen!
Ich habe vor einigen Monaten einen T3 Benziner, Baujahr 88 gekauft, ca. 140.000 km, der soweit eigentlich ganz brav fährt. Allerdings ist mir jetzt schon öfter folgendes passiert:
Bei heißem Motor (wegen Außentemperatur oder Stau - die Temperaturanzeige ist übrigens defekt) stellt man den Motor ab, etwa zum Tanken. Dann lässt man den Bulli wieder an, dieser fährt 10 - 50 Meter, wird dann nicht mehr schneller, stottert und geht aus. Bei versuchtem Neustart orgeln orgeln orgeln, sonst nix.
Bisher habe ich das Problem mit 20 - 40 Minuten Warten und Kaltstartspray bzw. Deo in den Vergaser sprühen (ordentlich davon!) immer "beheben" können.
Nun ist mir letzens das gleiche mit kaltem Motor passiert (Tank ziemlich leer, eine Woche gestanden) - nur dass er trotz Sprühen nicht mehr anging bzw. immer nur kurz und sprotzend und dann gleich wieder ausging.
Ich habe diverse Foren zu dem Thema durchforstet und bin auf folgende mögliche Antwortmöglichkeiten gestoßen:
Benzinpumpe kaputt
Rückschlagventil der Pumpe hinüber
irgendwelche Elektrik verschlissen (Masse)
Nun ist die Frage: Kann es eins der o.g. Probleme sein? Wenn ja, wie kann ich (oder wenn alle Stricke reißen die Werkstatt) das überprüfen und reparieren)
Ich würde mich sehr über Antworten freuen - vor allem über solche in gaaanz einfacher Sprache ;)
Danke schon mal für die Hilfe,
viele Grüße,
Sina
gesamter Thread:
- Motor springt nich wieder an - Benzimpumpe? Masse? - Anisma, 17.09.2013, 14:58
- Motor springt nich wieder an - Benzimpumpe? Masse? - Fugenrost, 17.09.2013, 18:02
- Motor springt nich wieder an - Benzimpumpe? Masse? - Signor Rosso, 17.09.2013, 21:33
- Motor springt nich wieder an - Benzimpumpe? Masse? - Fugenrost, 17.09.2013, 18:02