T3 Club Joker kurz vor dem Abwracker

aps @, Sonntag, 22. März 2009, 16:32 (vor 5957 Tagen)

:uhps:
Ok, darüber kann man sich streiten, aber ein Arbeitskollege hat mir soeben eine Email für Schnellentschlossene geschickt:

Sein T3 Club Joker habe es hinter sich. 400 tkm Gesamtlaufleistung, Motor 80 tkm. Wer ihn für etwas mehr als 2500 haben will, könne ihn holen bzw. wer für einen kleinen Obulus das Fahrzeug vor dem Abwracken ausschlachten möchte, könne sich melden.

Ich habe daran bekanntlich kein Interesse (T2-Mensch, wißt ihr ja), daher gebe ich das mal öffentlich an Euch weiter. Ernsthafte Interessenten melden sich einfach bei mir. Dann gebe ich die Kontaktdaten weiter. Standort ist 45721 (40 km südlich von Münster/Westf., 50 km nördlich von Dortmund).

Gruß
Andreas *004
Dies ist keine Kleinanzeige, sondern eher ein Hilferuf.

André, Sonntag, 22. März 2009, 21:26 (vor 5957 Tagen) @ aps

Hallo erst mal.
Ist denke ich Schade! um den T3,aber,bei meinem Schrotti stehen über 200 "Neuwagen".
zB,
Passat3B TDI 110Ps,Bj.99 mit Gerade 200000 Km,oder Audi 80 B4 Avant,diverse Japaner,Polo´s 35i Fachlift ,A4,A6usw...
So konnte ich für mein C3 Avant Schwarze Treser Ausbauen,stammen vom Vor-also ein 86er mit ABS,usw,und 130 Tkm auf der Uhr.
Das Problem ist nur,diese Fahrzeuge fehlen den "Altblechexperten",also der Oldtimergeschichte,immerhin gut 400000 Fahrzeuge.
Wenn jemand meind er muss sein auto Verschrotten,wegen der 2500€ soll er das tun,aber es gibt Fahrzeuge die sind das Doppelte wert,die Leute Denken nicht nach.

MFG

André

aps @, Sonntag, 22. März 2009, 22:11 (vor 5957 Tagen) @ André

Tja, sehe ich ähnlich. Wir haben auf dem Schrott zwei fahrzeuge gesehen, die wir gerne übernommen hätten, zumindest einen davon als Familienfahrzeug:

35i Facelift Passat Variant, beides 96er
1. Davos, 1. Hd, 75 tkm, 2.0er
2. Pacific, 2. Hd. seit 10 Jahren, 110 tkm, 1.8er

Neuere Familienautos sitzen bei uns nicht drin. Aber leider sind beide nicht mehr herauszuholen aus dem Wahnsinn.

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Montag, 23. März 2009, 00:15 (vor 5957 Tagen) @ aps

"Aber leider sind beide nicht mehr herauszuholen aus dem Wahnsinn"

Und ich als jahrelanger Klüngelskerl muss die ständig fallenden Schrottkurse mitansehen weil diese "Neuwagen" den Schrottmarkt schon jetzt enorm verstopfen. Wenn ich nun Altautos beim Zwischenhändler abgeben muss bekomme ich dafür keine dreißig Euro mehr und die auch nur noch weil der Kat drunter ist. Ärgerlich sowas!

...für Schnäppchen weit fahren, aber....

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Montag, 23. März 2009, 09:17 (vor 5957 Tagen) @ Kurzschnauze68

...aber zu doof sich über den Zeitwert des eigenen Autos zu infomieren! Da werden hunderte, teils tausende Euros in den Sand gesetzt, um die Prämie zu kassieren, statt sich einfach mal zu informieren. Aber was solls, die Ersatzteile sind gut gefüllt und wirkliche Liebhaber Autos gehen nicht zum Verwerter. Das unprofessionellst ist ja auch, dass die meisten beim Händler Ihren Alten abgeben (ich sage nicht "Stinker"), und damit auf eine gute Verhandlungsbasis verzichten... tsts

detric

*Wolfgang*, Montag, 23. März 2009, 22:01 (vor 5956 Tagen) @ detric

Immerhin kommt man als Schrauber jetzt an Teile ran, das wäre noch vor kurzem undenkbar gewesen. So hat alles auch sein Gutes...und eine Diskussion Pro/Contra Umwelt/Abwrackprämie brauchen wir an dieser Stelle nicht führen.

Leute: holt Euch einfach Teile soviel Ihr bekommen könnt, besser wirds nimmer...!

detric, Stadt der drei Nobelpreisträger ;-)), Dienstag, 24. März 2009, 07:45 (vor 5956 Tagen) @ *Wolfgang*

...nicht immer so ernst, ein bisschen "off topic" sollte schon drin sein!

detric