Feinstaubplakette

Kurzschnauze68 @, 46xxx Oberhausen, Mittwoch, 30. September 2009, 00:17 (vor 5566 Tagen) @ AndiP

Also ich habe auch einen partikelfilterlosen LKW (7,49to), mit dem ich bisher nie kontrolliert worden bin. Ich besitze zwar als Gewerbetreibender eine Ausnahmegenehmigung für gewisse Städte im Umkreis, die auch für 2010 noch verlängert wird, jedoch ist danach höchstwahrscheinlich Schluß da das gesamte Ruhrgebiet zur Zone umgestellt wird.
Ob ich bis dahin einen gebrauchten LKW (ab ca 15000Euro aufwärts) mit mindestens gelber Plakette besitze weiß ich noch nicht. Oder ich genieße das gewisse Etwas und gehe das Risiko ein Punkte und Strafzettel zu kassieren. Mercedes Nutzfahrzeuge bietet zum Beispiel Partikelfilter ab der Baureihe Atego/Actros etc an die ab dreitausend Euro beginnen.

Aber wie gesagt, bisher kamen diesbezüglich keinerlei Kontrollen, auch nicht in Städten in denen meine Genehmigung nicht gilt.

Fahre deinen Bus doch einfach weiter. Punkte vergehen und die vierzig Euro kann man doch mal verschmerzen. Wird ja wohl eher die Ausnahme bleiben ins Visier zu geraten. Zumal die Kontrollen zur Umweltplakette ja nicht extra durchgeführt werrden (hieß es offiziell) sondern vereinzelt und zufällig Verkehrsteinehmer rausgefischt werden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion