WBX: Problem mit Ventilgrundeinstellung nach WMD-Wechsel

thogall @, Zwischen Osnabrück und Oldenburg, Dienstag, 06. Oktober 2009, 21:00 (vor 5559 Tagen)

Hallo,

nach dem Wassemanteldichtungswechsel an meinem 2,1l MV sprang er zunächst nicht an. Auf anraten aus dem Forum habe ich die Grundeinstellung neu gemacht. Zunächst die Einstellschrauben kompellt gelöst, dann bis sie anliegen wieder reingedreht. Beim 1. Zylinder angefangen und dann jedesmal 90° weiter und die die Zylinder der Reihe nach durch. Dann gestartet (ging auch und lief auch, aber klackerte) und ein bißchen laufen lassen. Nun die Deckel wieder runter und 1,5 Umdrehungen (Tipp aus dem Forum) wieder reingedreht. Reihenfolge wie oben. Deckel drauf, gestartet und nix... :-)

Nochmal Deckel runter alle eine halbe Umdrehung wieder raus, Deckel drauf und nix...

Nochmal Deckel runter alle eine weitere halbe Umdrehung wieder raus, Deckel drauf und er springt an, schüttelt sich fürchterlich und geht ohne Gasgeben wieder aus...

Habe dann noch viermal gestartet und je einmal einen Zündkerzenstecker abgezogen - immer dasselbe, außer beim dritten Zylinder da ist er dann nicht mehr angesprungen. :-)

Gefühlt hat er beim durchdrehen von Hand nicht auf allen Zylindern gleich starke Kompression...

Tja und nu - was kann da passiert sein?

Habt ihr Ideen dazu?

Noch eine Frage zu den Einstellschrauben: müssen die nur anliegen oder ein Minimum an Vorspannung haben? Bei zweien, kann man sie sehr weit reindehen, bevor sie "schwer zu drehen sind"

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen?

Danke und Grüße
Karsten #10


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