Guckt mal bitte! @Mario

Mario#105, Samstag, 09. Januar 2010, 13:07 (vor 5464 Tagen) @ Oli

Aber selbst diese Dinge sind wichtig.Habe schon Luftfilter gesehen,die waren schon fast wieder Erdöl.
Und die richtigen Zündkerzen sind auch wichtig.
Ob es das gute Classic-Öl sein muß,ist Geschmackssache.Wichtig ist auch eine dichte Unterdruckanlage.Da findest du immer etwas.
Oft ist auch der Ölkühler zugekeimt,wenn Öl aus dem Zündverteilerantrieb austritt.
Finger weg von den Vergasern stimmt schon.Aber deine Werkseinstellung hält nicht ewig.Gerade die Vergasergestänge schlagen aus.
Mir hat es mal in Schweden direkt vor einer von 2 VW Werkstätten die wir gesehen haben ein Vergaser abgeschossen.So schnell wie sich der Verkaufsraum
leerte,als das Wort "aircooled" fiel,dachte ich es ist Feueralarm.
Gut,für Scandinavien wurden auch nur Einspritzer geliefert.
Mir wurde ein Werkstattplatz zugewiesen,ein ehemaliger Angestellter im Ruhestand angerufen und mir zur Seite gestellt.
Der erklärte seinen kopfschüttelnden Ex-Kollegen was da gebaut wurde.
Unfassbares Staunen.
Wir haben viel improvisiert und es hielt die restlichen 3000km.
Dachte vorher auch,läuft super.Wir fanden aber so viel Verschleiß und Rep.-mängel,das ich sie zu Hause komplett überholt habe.
Mein Fazit:Nur was du selber reparierst-hält!


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