Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen...
Hallo. Ich war der mit dem klappernden MV weiter unten.
Nachdem ich im Markt annonciert hatte kamen auch prompt einige Tauschmotorangebote. Zu meinem Motor wurde mir gesagt er hätte einen Lagerschaden, der andere meinte es könne ein Hydro (Stößel) abgerissen sein, ... Das metallische klappern kommt eindeutig aus der rechten Ecke.
Nun hab ich mal Kompression gemessen. Drei Zylinder lagen bei 12bar, vorn links bei 14bar. Für einen Motor mit geschätzten 270t ganz dufte.
Meine Frage ist nun was man mit der Aussage an Schäden ausschließen kann, was es also nicht sein könnte.
Der Motor frißt etwa 2-3L Öl auf 1000km und qualmt auch gerade im Kaltstart oft recht blau, stinkt nach unverbranntem Sprit. Die Zündkerzen waren schwarz verrußt und hatten zudem leichte Braunkohle an diesem oberen Bügel. Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Schlechter Leerlauf war zuletzt spürbar.
Was meint Ihr?
gesamter Thread:
- Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen... - Kurzschnauze68, 05.04.2010, 00:50
- Was meint Ihr? - Xaver, 05.04.2010, 14:19
- Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen... - Hanno Sandner, 06.04.2010, 13:44
- Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen... - André, 09.04.2010, 21:41