Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen...
Nun hab ich mal Kompression gemessen. Drei Zylinder lagen bei 12bar, vorn links bei 14bar. Für einen Motor mit geschätzten 270t ganz dufte.
<-->
Der Motor frißt etwa 2-3L Öl auf 1000km und qualmt auch gerade im Kaltstart oft recht blau, stinkt nach unverbranntem Sprit. Die Zündkerzen waren schwarz verrußt und hatten zudem leichte Braunkohle an diesem oberen Bügel.
Leistungsverlust konnte ich nicht feststellen. Schlechter Leerlauf war zuletzt spürbar.
Was meint Ihr?
Erste und zweite deiner Aussagen stehen im direkten Gegensatz zueinander!
Ent weder ist dein Kompressionsprüfer defekt oder du hast in den 11bar Prüfer eine 17bar Scheibe eingelegt, oder du hast keine Ahnung vom Ablauf der Kompressionsprüfung.
...die dritte vermutung bestätigt deine dritte Aussage.
Entweder du fährst seit längerem (evtl. bereits seit Kauf) mit defektem Motor, oder du merkst eh nix.
Was ich meine: Auch wenn ich dir damit auf die Füsse trete, such dir einen der sich damit auskennt!
gesamter Thread:
- Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen... - Kurzschnauze68, 05.04.2010, 00:50
- Was meint Ihr? - Xaver, 05.04.2010, 14:19
- Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen... - Hanno Sandner, 06.04.2010, 13:44
- Um nochmal auf mein Motorklappern zurück zu kommen... - André, 09.04.2010, 21:41